Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla UpdateMit Version 3.7.5 hat das Joomla-Projekt ein sehr kleines Update für sein Contentmanagement-System veröffentlicht. Es handelt sich um eine Sicherheits-Release, welche lediglich eine einzige Datei im Installations-Ordner verändert.

Sicherheits-Release für Joomla!

Joomla Aktualisierung

Jetzt ist bereits Joomla 3.7.5 erhältlich. Die neue Version behebt einen Bug, der in Joomla 3.7.4 entdeckt wurde. Der Fehler hat sich offensichtlich bei der Implementierung von zusätzlichen Sicherheits-Checks in die Installations-Applikation eingeschlichen.

Diese Prüfungen wurden zusätzlich hinzugefügt, um den Webhosting-Account vor der Fern-Übernahme eines Angreifers zu schützen und sind ansich eine gute Sache. Dabei hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen, der die Installation mit einer externen Datenbank unmöglich machte.

Mit dem Update bzw. dem Patch, wird tatsächlich nur eine einzige Datei im Installations-Ordner erneuert. Für bereits installierte Joomla-Systeme ändert sich außer der im Backend angezeigten Versionsnummer also nichts, weil bei einem laufenden Joomla ja kein Installations-Ordner mehr vorhanden ist.

Natürlich kann das aktuelle Joomla-Paket direkt bei Joomla.org heruntergeladen werden. Sämtliche Pakete sind aber auch stets hier aktualisiert im Downloadbereich in der Kategorie Joomla erhältlich.

Kommentar schreiben