Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla UpdateWieder gibt es ein Update für das Contentmanagement-System Joomla. Anders als beim Vorgänger, handelt es sich nicht um sicherheitsrelevante Veränderungen, sondern um eine Bug-Fix-Release für die 3er-Serie von Joomla. Diese enthält diesmal über 70 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Joomla 3.8.7 mit über 70 Bug-Fixes und Verbesserungen!

Joomla Aktualisierung

Das aktuelle Joomla 3.8.7 enthält diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Darunter verschiedene Nachbesserungen für mehrsprachige Websites bei den Admin-Menüs und Zuordnungen.

Auch der CodeMirror-Editor bekam ein Update auf Version 5.35.0 verpasst. Redirects sind nun für absolute und für relative URL´s möglich. Dafür wurde jetzt eine Konfigurations-Option in das Plugin eingepflegt. Mit der Option kann die Domain eingebunden werden oder eben nicht. Bisher enthielt das Redirects-Plugin immer den absoluten URL. Damit sind Umleitungen nicht mehr länger Domain-abhängig.

Eine weitere Verbesserung betrifft die Read-Only-Daten für Felder. Hierfür wurde die Komponente com_fields bearbeitet und damit das Handling für diese Daten verbessert. Es handelt sich um eine erweiterte Konfiguration der Komponente für eine bessere Kontrolle bei der Anzeige von Feldern.

Noch eine kleine Verbesserung gibt es für Texte, welche über die Smart-Suche gefunden werden. Alle Suchresultate erscheinen nun auch bei Artikeln mit Anreissertext hervorgehoben. Das gesuchte Wort kann sich jetzt also auch nach dem Readmore bzw. Weiterlesen befinden und wird berücksichtigt.

Weitere Informationen zum aktuellen Joomla gibt es natürlich in den Joomla 3.8.7-Release Notes.

Wie üblich, gibt es alle aktuellen Joomla-Pakete im englischen Original und in der deutschen Fassung auch hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla. Sollte Joomla problemlos laufen und auch keine Neuinstallation anstehen, wird man natürlich bequem über das Backend mit der aktuellen Version versorgt und benötigt die hier verfügbaren Downloadpakete nicht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen