Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

easypdflogoMit easyPDF.com wurde ein neues Tool zur Online-Konvertierung von PDF-Dokumenten zur Verfügung gestellt, welches kostenlos genutzt werden kann. Eine Registrierung bzw. Anmeldung ist nicht nötig und laut Anbieter ist der Dienst völlig sicher und anonym. Allerdings kann easyPDF.com lediglich Dateien aus Google Drive oder Dropbox importieren. Nach neuesten Informationen des Anbieters können auch lokale Dateien hochgeladen werden.

Browsertool zum Umwandeln von PDF-Dokumenten!

easypdf-tools

Bildquelle: Website easypdf.com

Wer Dokumente aus den Microsoftprogrammen Word, PowerPoint oder Excel sowie JPG-Bilder in PDFs umwandeln möchte oder umgekehrt PDFs in eines dieser Dokumentformate bringen bzw. als JPG haben möchte, muss nicht zwangsläufig eine Software lokal auf dem Rechner installieren.

Sehr schnell und einfach geht das Umwandeln mit easyPDF.com einfach über den Browser. Damit fallen dann natürlich auch sämtliche Beschränkungen weg, die durch Betriebssysteme auftreten könnten. Außerdem ist der Service dadurch logischerweise auch Geräteunabhängig.

easyPDF.com hat noch mehr zu bieten. PDFs können auch in AutoCAD-Dateien oder in reinen Text umgewandelt werden. Das geht dann allerdings nur in eine Richtung. Auch PDF nach PNG und GIF ist möglich. Weitere Möglichkeiten sind das Splitten eines PDF-Dokuments, das Zusammenfügen von PDFs sowie das Komprimieren von PDFs.

Um Text aus einer eingescannten Bilddatei extrahieren zu können, wird auch ein OCR-Tool angeboten. Durch die Umwandlung in eine Excel-Datei können außerdem Tabellen aus gescannten Bildern extrahiert werden.

Die wichtigsten Merkmale von easyPDF.com:

  • Absolut anonym ohne Registrierung
  • Keine Werbung, keine Beschränkungen und 100% kostenlos
  • Schnell, sicher und zuverlässig
  • Zugriff über den Browser auf jedem Gerät unter Windows, Mac, Linux und Mobile
  • Direkter Import von Dateien über Google Drive oder Dropbox

 

easypdf-pdfcreator

Bildquelle: Website easypdf.com

Es sind beliebig viele Konvertierungen möglich, Beschränkungen gibt es keine. Leider können nur Dokumente verwendet werden, die von Google Drive ode Dropbox kommen. Das Hochladen von lokal gespeicherten Inhalten wird nicht angeboten. Wie der Anbieter uns mitteilte, können sehr wohl lokale Dateien hochgeladen werden. Das funktioniert offensichtlich via Drag & Drop oder über die zentrale Box. So oder so gibt man bei einer solchen Möglichkeit natürlich seine Dokumente aus der Hand.

Für vertrauliche Informationen eher nicht geeignet, ist easyPDF.com aber eine schnelle und vor allem kostenfreie Möglichkeit für die Konvertierung von und zu PDF und sicher einen näheren Blick wert, zumal der Anbieter absolute Anonymität verspricht und alle Daten nach ein paar Stunden löscht.

Hier geht es zum deutschen Angebot von easyPDF.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen