Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

flexclipMit dem Video Maker stellt FlexClip ein einfaches und effizientes Programm zur Erstellung von Videos aller Art kostenfrei als Online-Variante zur Verfügung. Die Software ist flexibel nutzbar und hilft bei der Erzeugung von Videos für Familie und Beruf. Laut dem Unternehmen können Videos zu Marketing-Zwecken oder für den privaten Bereich in wenigen Minuten erstellt werden. Eine Installation ist nicht notwendig.

Videos einfach und schnell erstellen mit dem FlexClip Video Maker!

flexclip-videomaker

Bildquelle: Flexclip

Viele Videoprogramme kommen mit einem riesigen Funktionsumfang daher, der häufig gar nicht benötigt wird. Entsprechend erfordern diese Applikationen mehr oder weniger lange Einarbeitungszeiten und sind nicht selten auch ziemlich teuer.

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man es sich wesentlich einfacher machen kann. Für ein nettes Familien-Video muss es nicht die High-End-Video-Applikation sein. Und auch Werbevideos für den eigenen Betrieb bedürfen nicht immer einer allumfassenden Software, die ohnehin eher für Profis ausgelegt ist.

Wer das genauso sieht, kann sich den FlexClip Video Maker einmal genauer ansehen. Was schon mal für diese Software spricht, ist der Preis. Der beträgt 0 €. Natürlich kann das alleine nicht zu einer Empfehlung führen. Ein weiterer Pluspunkt ist aber auch die unkomplizierte und intuitive Verwendung des Programms.

Die Software wird installiert und man kann einfach loslegen, ohne vorab irgendwelche Handbücher gelesen haben zu müssen oder gar in der Videobearbeitung bewandert zu sein. Die Benutzeroberfläche wurde geschickt gestaltet, so dass sich auch Laien gleich zurecht finden.

flexclip-editor

Bildquelle: Flexclip

Trotz aller Einfachheit hat der FlexClip Video Maker auch was zu bieten. So gibt es eine handverlesene Kollektion mit Text-Animationen, die ein Video schon aufwerten können. Die Animationen sind dynamisch und lassen sich gemäß dem Anspruch der Software, extrem einfach in ein Video einbinden.

Ein sehr brauchbares aber sicher auch notwendiges Feature ist die Real-Time-Preview. Videos können während der Bearbeitung in Echtzeit angesehen und beurteilt werden. Ganz nach dem altbekannten Motto "What you see is what you get".

Auch bei der Video Qualität lässt sich der FlexClip Video Maker nach Aussage des Unternehmens nicht lumpen. Die bearbeiteten Videos lassen sich demnach in voller 1080p HD-Auflösung ohne Qualitätsverlust herunterladen und überall verwenden.

Die Verwendung des FlexClip Video Maker ist somit denkbar einfach. Zunächst muss der Online-Editor des FlexClip Video Maker aufgerufen werden. Dort werden dann eigene Videos oder Fotos vom Rechner in das Storyboard hochgeladen.

flexclip-text

Bildquelle: Flexclip

Nun folgt die individuelle Anpassung durch Hinzufügen von beliebigem Text, Musik und dem eigenen Audio-Kommentar. Nach Fertigstellung kann das Video schließlich in unterschiedlichen Auflösungen und Definitionen heruntergeladen werden. Auch das Tauschen im sozialen Netzwerk ist möglich. Damit ist bereits fast alles zu dieser Software gesagt.

Ein sehr einfaches Programm zur Erstellung eigener Videos, welches eventuell bei der zügigen Erstellung von Material für Firma und Privat helfen kann, sofern man keinen Wert auf Datenschutz legt und keine großen Ansprüche an das Programm stellt. Leider muss man sich zunächst mit E-Mail-Adresse und Passwort oder Facebook- bzw. Google-Account anmelden, um das kostenlose Tool wirklich verwenden zu können. Letztlich ist eben nichts wirklich kostenfrei. Hier ist wohl die Herausgabe der Daten der Deal.

Hier geht es zum FlexClip Video Maker.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen