Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

box_ashampoo_winoptimizer_17Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo hat jetzt den WinOptimizer 17 mit brandneuen Modulen und neuer Oberfläche veröffentlicht. Wir verlosen das Programm zum Reinigen, Schützen und Optimieren des PC fünf mal. Außerdem gibt nachfolgender Bericht einen ausführlichen Überblick zu den vielen Möglichkeiten und Neuerungen für die volle Power, Stabilität und Privatsphäre auf dem Windows-Rechner.

Umfangreichste Optimierung für den PC mit WinOptimizer 17!

ashampoo_winoptimizer_17_presentation

Mit inzwischen 38 Modulen hat der WinOptimizer 17 mehr zu bieten, als jede andere, uns bekannte Tuning-Software für Windows. Im Gegensatz zu diversen Konkurrenzprodukten fehlt hier wirklich nichts. Es gibt intelligente Analysen, um eventuelle Probleme sofort erkennen und reagieren zu können, diverse Funktionen kümmern sich um die Privatsphäre und Sicherheit und auch die Anpassung von Windows ist komfortabel möglich.

Jedes Jahr werden die Module für den WinOptimizer erneuert und verbessert, wodurch die Tuning-Suite von Ashampoo mit jeder neuen Version immer auf dem aktuellen Stand und den aktuellen Herausforderungen gewachsen ist. Besonders wichtig ist das natürlich im Bereich Sicherheit und Privatsphäre, die man besser nicht dem Betriebssystem überlässt.

Die wichtigsten Features des WinOptimizer 17:

  • Vor Systemausfällen wird zuverlässig gewarnt
  • Achtfach-Optimierung bereits auf der Startseite
  • Wartung und Optimierung über praktischen Aufgabenplaner
  • Das optimale Windows mit 38 Modulen
  • Mehr wichtige Informationen mit erweitertem Uninstall Manager
  • Brandneue Versionen aller Cleaner-Module
  • Für die Oberfläche stehen zwei Skins zur Wahl
  • Secure Boot-Systeme werden voll unterstützt
  • Unsichtbare Datenströme werden mit dem ADS-Scanner entdeckt

ashampoo_winoptimizer_17

Sicherheit und Privatshpäre

ashampoo-winoptimizer-17-tweak

Bekanntermaßen werden jede Menge Daten von Windows gesammelt und niemand weiß wirklich, was wohin gesendet wird und wenn man es doch herausbekommt, lässt sich alleine mit Windows in aller Regel nichts dagegen unternehmen, sofern man kein absoluter Profi mit viel Zeit ist. Man muss aber auch gar kein Experte in diesen Bereichen sein. Die im WinOptimizer 17 integrierten Module Win10 Privacy Control und Antispy gewährleisten die volle Kontrolle über das eigene System und treffen auf Wunsch entsprechende Vorkehrungen, um nicht unerwünscht geortet zu werden oder personalisierte Werbung zu erhalten usw. Passwörter, Telemetrie-Daten und Fotos bleiben da, wo der Anwender es will.

Neue Programmoberfläche

ashampoo-winoptimizer-17-light-skin

Schon in der Vergangenheit kam der WinOptimizer mit einer übersichtlichen und aufgeräumten Oberfläche daher, die eine intuitive Bedienung ermöglichte. Dennoch finden die Entwickler immer wieder Möglichkeiten für weitere Verbesserungen, wie man am neuen Interface des WinOptimizer 17 sieht. Bereits auf der Startseite erhält man schnellen Zugriff auf die wichtigsten Features, ohne lange suchen zu müssen und wem der voreingestellte Skin nicht gefällt, wählt einfach die klassische Ansicht.

Optimierung mit einem Klick

ashampoo-winoptimizer-17-oneclick

Im Prinzip müssen nur einige wenige Einstellungen nach der Installation vorgenommen werden. Den Rest erledigt der WinOptimizer 17 dann mit wenigen oder nur einem Klick und es gibt auch intelligente Automatiken, die ganz ohne Zutun des Anwenders den Rechner optimieren und sauber halten. Gleich mehrere Probleme in einem Rutsch erledigt beispielsweise die Ein-Klick-Optimierung. Mit einem Klick werden die drei Module Internet Cleaner, für die Beseitigung von Surfspuren, Drive Cleaner für die Beseitigung überflüssiger Dateien auf der Festplatte sowie der Registry Cleaner für die Entfernung fehlerhafter Einträge aus der Registry gestartet, die für eine Tiefenreinigung des PC sorgen. So werden sehr schnell Systemfehler vermieden und das gesamte System wird schneller.

Schlaue Automatik

ashampoo-winoptimizer-17-automatic

Es gibt drei weitere schlaue Module, die lediglich aktiviert werden müssen. Danach muss man sich um nichts mehr kümmern. Datenmüll wird man mit Auto-Clean nicht nur los, er fällt erst gar nicht an, weil das Modul beim Beenden einer Software oder eines Browsers sofort reinigt. Für den beschleunigten Start von Anwendungen ist der konfigurierbare Live-Tuner zuständig. So kann bestimmten Programmen durch Priorisierung mehr Leistung zugestanden werden. Gerade wenn es ums Zocken geht, sollte die volle Geschwindigkeit des Rechners zur Verfügung stehen. Dafür sorgt der Game-Booster, indem er alle unbenötigten Hintergrund-Dienste deaktiviert. Natürlich macht er das nur für die Dauer des Spielens.

Intensive Analyse

ashampoo-winoptimizer-17-analyse

Damit die vielen Module wirklich effizient arbeiten können, analysierten die Entwickler sehr intensiv, damit der WinOptimizer 17 ganz genau weiß, wo auch neueste Programme und Browser ihren Datenmüll ablegen. So ist dem aktuellen Ashampoo-Programm auch bekannt, wo sich Daten befinden, die für die Sicherheit und Privatsphäre relevant sind. Verwenden mehrere Nutzer ein System, wird auch dieses vom WinOptimizer 17 voll erfasst. Es ist also völlig unnötig, jedes einzelne Profil extra säubern zu lassen.

Auch der WinOptimizer 17 selbst, analysiert. So erfährt man immer sofort und übersichtlich, was gerade auf dem Rechner passiert. Sehr hilfreich ist beispielsweise die Warnung bei Festplattenproblemen, noch bevor Daten verloren gehen. Aber auch Fehlerquellen und Engpässe bei Hintergrundprozessen, Dateien, Komponenten usw. sind schnell ersichtlich.

Aufgabenplanung, ADS Scanner und weitere Neuerungen

ashampoo-winoptimizer-17-functions

Ein richtig brauchbares Feature ist die Aufgabenplanung. Die Systemwartung und der One Click Optimizer können damit in frei wählbaren Intervallen ganz automatisch gestartet werden. Einmal eingerichtet, werden ohne weiteres Zutun, Systemeinstellungen verbessert sowie Surf-Spuren, versteckter Datenmüll und unnötige Registry-Einträge entfernt. Das sorgt für einen dauerhaft schnelleren und besseren Rechner.

ashampoo-winoptimizer-17-tools

Eine Neuerung ist der innovative ADS-Scanner, der eigentlich unsichtbare Datenströme anzeigt. Diese alternativen Datenströme sind zum Beispiel Daten, die fest an eine Datei gebunden gespeichert werden, aber vom Benutzer nicht erkennbar sind. Mit diesen Daten lässt sich auch der Unterschied feststellen, ob eine Datei aus dem Internet geladen wurde oder ob sie zum System gehört. Gefundene Alternate Data Streams (ADS) werden angezeigt und der ADS-Scanner zeigt dadurch auf, welche Einträge eventuell zweifelhaft sind und gelöscht werden können.

Die aktualisierten Cleaner-Module finden jetzt noch mehr Datenmüll und löschen diesen zuverlässig. Auch Duplikate werden jetzt über neue Filter noch besser gefunden. Der Internet Tuner wurde neu überarbeitet und enthält neue Profile. Der Uninstall Manager ist nochmal im Umfang gewachsen und zeigt mehr Informationen an. Der Browser Extension Manager unterstützt jetzt auch Opera.

Fazit

aha-empfehlung-ash-winoptimizer17Viele Arbeitsabläufe im WinOptimizer 17 wurden optimiert und sämtliche Module sind auf dem neuesten Stand. Die neue Oberfläche sieht richtig schick aus und an der Performance gibt es auch nichts zu bemängeln.

Damit wird Ashampoo abermals dem Anspruch gerecht, das Schweizer Taschenmesser für den Rechner anzubieten. Die Module funktionieren fehlerfrei und richtig effizient. Trotz des riesigen Funktionsumfangs erhält man die Tuning-Suite zu einem äußerst fairen Preis. Damit gehört der WinOptimizer 17 von Ashampoo ganz sicher auf jeden Windows-PC und erhält unsere Empfehlung.

Verfügbarkeit

ashampoo_winoptimizer_17_logoDie aktuelle Ashampoo-Software für einen sicheren und schlanken Rechner ist ab sofort auf der Produktseite zum Ashampoo WinOptimizer 17 zum regulären Preis von 39,99 € erhältlich.

Zur Einführung kann das Programm sogar für nur 20 Euro erworben werden. Für fünf Personen, die hier gewinnen, wird die Software außer der Teilnahme an unserer Verlosung, gar nichts kosten. Es gibt übrigens auch eine kostenlose und für 30 Tage nutzbare Testversion auf der Produktseite, die alle Gewinner mit der von uns erhaltenen Lizenz dauerhaft zur Vollversion freischalten können.

Verlosung des Ashampoo WinOptimizer 17

aha-verlosung-ash-winoptimizer17

Fünf mal verlosen wir den WinOptimizer 17 von Ashampoo. Um den Gewinn zustellen zu können, wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Die Adresse wird ausschließlich für die Verlosung verwendet und nach Beendigung des Gewinnspiels und Gewinnzustellung sofort unwiederbringlich gelöscht.

Bitte unbedingt WinOptimizer 17 in den Betreff oder das Kommentarfeld des unten verlinkten Verlosungsformulars eintragen, damit für uns bei mehreren gleichzeitigen Verlosungen sofort erkennbar ist, welcher Gewinn vom jeweiligen Teilnehmer erwünscht ist.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Dienstag, den 14. Mai 2019.

Alles Weitere zum Gewinnspiel ist auf der Seite mit dem Teilnahmeformular ersichtlich. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen viel Glück.

Die Verlosung ist nun beendet. Diesmal haben besonders viele mitgemacht, was die große Beliebtheit des WinOptimizer unterstreicht. Die Lizenzen sind an alle Gewinner bzw. Gewinnerinnen unterwegs. Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen und viel Freude und Nutzen mit der Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen