Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

dxo-ambassadeurMit der Einführung des neuen Ambassadeur-Programms möchte der Entwickler herausragender Fotobearbeitungssoftware wie DxO PhotoLab und Nik Collection 2 by DxO, die Liebe zur Fotografie sowie die neuesten Innovationen mit inspirierten und inspirierenden Fotografen teilen. Auf einer eigens eingerichteten Webseite des als Vorreiter in der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung geltenden französischen Unternehmens sind bereits beeindruckende Fotos zu sehen.

Fotografen fungieren als Botschafter für innovative DxO-Software!

DxO konnte internationale Botschafter für sein neues Ambassadeur-Programm gewinnen, die alle mit verschiedenen und ganz eigenen fotografischen Stilen arbeiten.

chris-gorman

Unter anderem fiel die Wahl auf den Briten Chris Gorman. Der sehr erfahrene Fotograf und Videoproduzent wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Sein Spezialgebiet sind Luftaufnahmen, die er mit einer Drohne realisiert. So sind einzigartige Aufnahmen entstanden, welche die Schönheit von Himmel und Erde darstellen und in den größten englischsprachigen Medien wie z.B. dem Daily Telegraph oder auch der Times veröffentlicht wurden.

Chris Gorman äußert sich wie folgt:

Ich bin stolz darauf, als Ambassadeur Teil des DxO-Teams zu sein. Mit dieser revolutionären Marke habe ich es geschafft, meine eigene Fotografie auf eine neue Ebene zu heben.

solli-kanani

Auch eine gebürtige Schwedin ist mit Solli Kanani unter den ersten Ambassadeuren. Bei ihr geht es um Landschaften und Gesichter, die sie einfängt und dabei immer wieder ihre Komfortzone verlässt. Auf Reisen macht sie viele Entdeckungen. Die interessanten Begegnungen und Sorgen überträgt sie dabei auf Fotos, die Realismus und Poesie vereinen. So sorgt die Fotografin stets für Begeisterung bei Freunden der Architektur, Mode, Street Style und bei Feinschmeckern.

Große Küstengebiete sind die Leidenschaft des Italieners Francesco Gola. Bemerkenswerte Aufnahmen von Küstenlandschaften erreicht er durch Langzeitbelichtung und unterschiedlichste Farbpaletten für jeden Ort.

Zu seiner Wahl als Ambassadeur für DxO sagt er:

Ich fühle mich mehr als geehrt und bin stolz, als Ambassadeur ein Teil der DxO-Familie zu werden. (...) Ich hoffe sehr, dass ich aktiv zur Entwicklung der unbezahlbaren Werkzeuge beitragen kann, die mir täglich viele Stunden bei der Nachbearbeitung einsparen.

fabien-violeau

Fabien Violeau zeichnet sich durch seine ungebrochene Neugierde sowie seine permanente Suche nach der Begegnung mit dem Anderen aus. Dies treibt den aus Nantes stammenden Fotografen an, der zum Teil auch in Neuseeland ein Zuhause gefunden hat. Er drückt seine sensorischen Erfahrungen durch sublime humanistische Fotografien aus, was aus seiner Liebe zu weit offenen Flächen und zeitlosen Eskapaden resultiert.

Fabien Violeau sagt zu seiner Rolle als DxO-Ambassadeur:

Als kreativer Mensch bin ich immer bereit, neue Methoden auszuprobieren und neue Vereinbarungen zu treffen, um meine Arbeit weiter voranzubringen. Daher interessiere ich mich natürlich für die Produkte von DxO.

dotan-saguy

Dotan Saguy hat es geschafft, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Vor vier Jahren entschied sich der Amerikaner durch Adoption, die Fotografie in Vollzeit auszuüben. Sein Spezialgebiet sind die Reportage- und Gesellschaftsfotografie. Mit seinen monografischen Aufnahmen stellt er eine Sensibilität und ein Verständnis für die Herausforderungen der Welt auf bewegende Weise dar.

Seine Wahl zum Ambassadeur bei DxO beschreibt er wie folgt:

Als DxO mich bat, Ambassadeur zu werden, war für mich sofort klar, dass ich Teil dieses Abenteuers sein wollte. (...) Das Team ist professionell, unternehmerisch, kreativ und sehr reaktionsschnell. Es ist mir eine Freude und eine Ehre, bei diesem Team mitzuwirken.

Wesentliches Fundament von DxO

dxophotolab2-smartlighting

DxO geht es darum, Werte zu verbinden, was durch den Aufbau einzigartiger Beziehungen zu fünf auf der ganzen Welt lebenden und arbeitenden Fotografen erreicht wird. Laut DxO sind die Werte Leidenschaft und Leistung ein wesentlicher Bestandteil des Fundaments des Unternehmens. DxO möchte die visuellen Emotionen passionierter Fotografen und deren ständiges Streben nach technologischer Perfektion vereinen. Merkmale, die auch auf DxO-Kunden zutreffen. Dies war letztlich ausschlaggebend für den Aufbau und den weiteren Ausbau des Ambassadeur-Netzwerks.

Für DxO ist nicht nur der Aufbau einer künstlerischen Zusammenarbeit mit ambitionierten, kreativen und kompromisslosen Fotografen wichtig. Es geht auch darum, vom Know-how sowie dem Vorgehen der Fotografen zu profitieren. So kann DxO das eigene Angebot stets in die optimale Richtung weiterentwickeln und die Erwartungen der Nutzer bestens erfüllen. Mit dem Ambassadeur-Programm ist ein erfolgreicher Zusammenschluss gelungen, von dem künftig wechselnde Workshops, lehrreiche Fotowalks, Treffen mit Nutzern von DxO-Software sowie informative Webinare zu erwarten sind. Einzigartige Gelegenheiten, Erfahrungen mit einer immer größer werdenden Community von begeisterten Fotografen auszutauschen, wie DxO meint.

Die sehr sehenswerten Arbeiten der in diesem Bericht genannten Fotografen sind auf der Ambassadeur-Website von DxO zu finden. Dort ist auch nachvollziehbar, wie die Fotos entstanden sind. Ein Besuch lohnt sich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.