Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing


Joomla 1.5.5 veröffentlicht

joomla1.5.5

Schon wieder wurde eine neue Version von Joomla zum Download freigegeben. Die Version 1.5.5 hört diesmal auf den Namen Mamni.

Natürlich gibt es wieder einige wichtige und sinnvolle Neuerungen, vor allem wurden einige Fehler aus der vorherigen Version bereinigt.

Joomla Mamni 1.5.5 ist erschienen

Gerade mal drei Wochen ist es her, seit die letzte Version 1.5.4 von Joomla erschienen ist. Leider wurden in diese Version auch einige Fehler mit eingebaut. Diese Fehler wurden jetzt natürlich bereinigt. Dieser schnelle Update-Zyklus ist also kein Fluch, sondern eher ein Segen.

Ein Problem in der 1.5.4 war auch der Duplicate Title Error. Es wurden also doppelte Titel angezeigt. Auch das sollte nun keinen Ärger mehr machen.

Die für die Ausgabe der Inhalte verantwortliche Komponente com_content wurde auch überarbeitet. Es wurden diverse Bugs gefixt. Ebenso wurden wichtige Verbesserungen bei der Erzeugung von SEF-Url´s vorgenommen.

Die gröbsten Fehler wurden in Version 1.5.4 erst eingebaut und mit dieser Version behoben. Ein Upgrade ist aber auch Nutzern einer älteren Version immer anzuraten.

Es gibt wieder verschiedene Download-Varianten. Zum einen verschieden gepackt als Zip, tar.gz oder tar.bz2 und zum anderen die verschiedenen Upgrade-Varianten. Also zum Beispiel von 1.5.3 nach 1.5.5, oder eben das Stable-Full-Package.

Joomla in Deutsch gibt es auch bei uns unter Download - Allgemein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen