Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one pro

dxo-nik-collection-3

SeedingUp


Ahadesign News

luminar3-boxLuminar 3 war das erste Bildbearbeitungsprogramm von Skylum, dass mit einer Bibliothek nun auch Bilder verwalten konnte. Seit einiger Zeit kann Luminar 3 völlig kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Man erhält damit ein umfassendes Komplettprogramm, mit dem auch RAW-Dateien entwickelt werden können. Erschienen ist Luminar 3 als Nachfolger von Luminar 2018 bereits im Dezember 2018, hat sein letztes Update jedoch erst im Oktober 2020 erhalten. Wer nicht auf den Nachfolger Luminar 4 oder Luminar AI setzen möchte, für den lohnt sich der Download von Luminar 3 ganz bestimmt.

Die Vollversion von Luminar 3 ganz umsonst bekommen!

luminar3-start

Mit Luminar 2018 hat Skylum einen wahren Siegeszug gestartet und mit dem Nachfolger Luminar 3 ist der Hype um das Programm Ende 2018 noch weiter angestiegen. Viele wollten es haben, was sicher auch daran lag, dass man als Konkurrent zum abo-pflichtigen Adobe Lightroom auftrat und tatsächlich auch tolle Features zu bieten hatte, die in Lightroom bis heute nicht verfügbar sind und wohl auch nie kommen werden.

2019 kam dann Luminar 4 mit vielen weiteren intelligenten Funktionen. Und für Anfang Dezember 2020 ist Luminar AI angekündigt, welches mit jeder Menge künstlicher Intelligenz ausgestattet ist, wie wir bereits testen konnten. Von Luminar 3 bis Luminar AI hat sich viel getan und verändert. Der Einsatz von Luminar 3 dürfte aber noch immer attraktiv sein und es spricht auch nichts dagegen, Luminar 3 zusammen mit Luminar 4 oder Luminar AI zu verwenden.

luminar3-bearbeiten-fenster

Wer mehr über Luminar 3 erfahren möchte, dem empfehlen wir unseren ausführlichen Testbericht „Luminar 3 - Die Bibliothek des Bildbearbeitungsprogramms und RAW-Konverters im Test“. Über die Suche oben auf dieser Seite sind noch diverse weitere Artikel zu Luminar 3 zu finden.

Inzwischen kann Luminar 3 gar nicht mehr gekauft werden. Die Software zur RAW-Entwicklung und Bildbearbeitung kann allerdings absolut kostenlos heruntergeladen und dauerhaft gratis verwendet werden und dafür muss man auch keine großen Hürden überwinden. Sicher wird das nicht ewig möglich sein, weshalb es sich lohnt, schnell zu sein und den Download zu starten.

Hier zum kostenlosen Luminar 3 Download

luminar3-gratisdownload-website

Bildquelle: Angebotsseite für Luminar 3 bei Skylum.com

Der Link führt auf eine in englisch gehaltene Seite, wie obige Abbildung zeigt, jedoch mit französischer Kennung. Offensichtlich ist das Angebot nicht explizit für andere Länder gedacht, was aber völlig egal ist. Es muss einfach nur ein Name und eine E-Mail-Adresse angegeben werden, die dann auch für die Registrierung der Software verwendet werden. Natürlich kann man hier auch fantasievoll sein und gezielt eine Freemail-Adresse verwenden, an welche künftig möglicherweise Werbung von Skylum gesendet wird. Die Zustimmung für den Erhalt der besten Angebote und News von Skylum muss man auf der Angebotsseite aber gar nicht setzen, um das Formular abschicken zu können. Mit einem Klick auf Submit geht es weiter.

Sollte man jetzt eine Nachricht in französischer Sprache erhalten, muss man sich nicht wundern. Einfach den Eintrag in die Liste bestätigen und absenden. Schließlich wird man mit einer weiteren E-Mail-Benachrichtigung beglückt, welche dann den ersehnten Link für den Download und auch den Lizenzschlüssel für Luminar 3 enthält. Nun braucht man Luminar 3 nur noch herunterladen, installieren und freischalten.

Wenn man es richtig anstellt, bleibt man bei dem ganzen Vorgang anonym und hält sich frei von irgendwelcher Werbung. Es kostet nichts und man bekommt ein immer noch tolles Programm, um richtig schöne Fotos realisieren zu können. Sollte der obige Link für den kostenlosen Download von Luminar 3 einmal nicht mehr funktionieren, freuen wir uns über eine kurze Benachrichtigung über das hier verfügbare Kontaktformular.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.