Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Joomla! Automatischer Updater

joomla

Schon oft kam der Wunsch nach einem automatischen Updater für Joomla auf. 

Automatisches Joomla-Update

Joomla ist sehr populär. Gerade deshalb ist es leider auch immer wieder Ziel von Angreifern. Zum Glück gibt es immer sehr zügig entsprechende Sicherheitsupdates.

Allerdings kann es auch gehörig nerven, teilweise monatlich seine Joomla-Präsenz auf den neuesten Stand bringen zu müssen. Wer das aber nicht tut, muss eventuell mit dem Schlimmsten rechnen.

Wie praktisch wäre es doch, wenn in Joomla ein automatischer Updater integriert wäre. Diesen Wunsch haben viele Anwender schon seit langem. Bisher hat sich da aber auch für die neueste Version Joomla 1.5.7 noch nichts getan.

Naja, vielleicht wird es ja noch. Aber bis dahin kann man sich anderweitig helfen um ein Update automatisiert und recht zügig über die Bühne zu bringen.

Ich könnte hier jetzt die Lösung schreiben. Da ich aber nicht von anderen Seiten klaue und andererseits auch niemandem diese Lösung vorenthalten möchte, verweise ich zum dem Artikel. Zu finden ist dieser auf der Seite von Joomla - Schweiz. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Ja ja, die Schweizer sind schon Füchse. Also unbedingt die Seite besuchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen