Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Es gibt wieder einen neuen Firefox. Die jetzt aktuelle Version 3.0.6 behebt verschiedene Sicherheits- und Stabilitätsprobleme.

firefox

Der Mozilla-Browser Firefox ist in Version 3.0.6 erschienen.

In der Vorgängerversion wurden einige Fehler gefunden, welche die 3.0.6 behebt. Leider sind unter den Fehlern auch Sicherheitslücken.

Richtlinien zur Speicherung des Seitencache wurden ignoriert. Die XMLHttpRequest-Anforderung erlaubte das Lesen von HTTPOnly markierten Cookies. Chrome privilege escalation über lokale .desktop Dateien waren möglich. Lokale Dateien konnten mit SessionStore gestohlen werden. Abstürze durch eine fehlerhafte Speicherverwaltung waren möglich.

Insgesamt wurden eine kritische, zwei hohe, eine moderate und zwei als niedrig eingestufte Lücken mit der neuesten Firefox Version geschlossen.

Wie man bei Mozilla berichtet, haben in früheren Versionen einige Anwender Probleme mit der Aktualisierung von Bereichen des Bildschirms gehabt. Allerdings nur, wenn der Browser über längere Zeit geöffnet war.

Auch an der Leistungsfähigkeit hat man wieder geschraubt. So sollen jetzt scriptgesteuerte Befehle wie sie unter anderem auch Adblock Plus verwendet, besser mit Plugins zusammenarbeiten.

Man hat auch die Benutzer-ID entfernt, welche in Absturzmeldungen enthalten war. Außerdem gab es Darstellungsprobleme bei indischen Schriftzeichen.

Ein Update sollte natürlich aus Sicherheitsgründen unbedingt und vor allem schnellstens durchgeführt werden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen