Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Der CBE Community Builder Enhanced wurde nativ für Joomla 1.5 entwickelt. Es gibt zahlreiche Neuerungen und auch Fehler wurden bereinigt.

CBE 1.4.8 für Joomla 1.5

Schon zu Joomla 1.0-Zeiten war der CBE sehr beliebt. Inzwischen nativ für Joomla 1.5 zu haben bietet der neue CBE nahezu alles, was eine Community-Seite benötigt.

Beim CBE handelt es sich um eine Komponente für Joomla, mit der man eine eigene Gemeinschaft auf seiner Seite aufbauen und verwalten kann. So haben Mitglieder ihr eigenes Profil und können darüber zb. Bilder hochladen und veröffentlichen. Jedes Mitglied hat ein eigenes Gästebuch und natürlich können die Mitglieder untereinander kommunizieren und Freunde verwalten usw.

Der CBE ist als Update oder Vollversion downloadbar. Der Download muss zwingend erst entpackt werden. Der Grund: es sind sinnvollerweise auch ein umfangreiches Handbuch im PDF-Format enthalten, sowie ein Liesmich-Text mit wichtigen Informationen zur Installation. Ebenfalls enthalten ist der Changelog, wo man sich über alle Neuerungen und Fehlerbehebungen gut informieren kann. Auch bisher noch nicht bereinigte aber schon bekannte Fehler werden aufgelistet. Aber keine Angst, das sind nicht allzu viele. Schließlich beinhaltet das Paket dann auch das Modul und die Komponente.

Glücklicherweise wird auch die Community des CBE nicht alleine gelassen. Es gibt ein Support-Forum, welches hier (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt) zu erreichen ist.

Wer also eine Seite mit einer Gemeinschaft anstrebt, sollte sich den Community Builder Enhanced unbedingt mal näher ansehen.

Den Download zur Komponente und zum Modul des neuen CBE gibt es hier. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen