Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Auch mit Joomla sind Clanseiten möglich. Da darf ein Teamspeak-Viewer natürlich nicht fehlen, den es jetzt in einer neuen Version gibt.

Joomla Modul für Teamspeak 2!

Natürlich lässt sich auch mit Joomla eine schöne Clanseite realisieren. Neben Templates gibt es auch Module, die dabei helfen. Schon länger gibt es das Modul Teamspeak 2 Viewer von Jörn Olfermann. Das Modul läuft nativ unter Joomla 1.5 und in der aktuellen Version 2.0.14 wurden einige Fehler behoben.

Wie der Entwickler beschreibt, gab es in der Vorgängerversion Probleme mit PHP 4 beim dekodieren von UTF-8.

Alles andere sind nur Schönheitsreparaturen. So soll es bei manchen Templates zu unschönen Abständen zwischen den Kanalnamen gekommen sein. Nur noch diese Version soll PHP 4 unterstützen.

Damit das Modul seine Dienste verrichtet, gibt man lediglich die IP-Adresse und den Port des TS-Servers ein. Schon zeigt der Viewer den Status des TS-Servers an.

Auch dieser Entwickler bietet Hilfe in einem Forum an.

Hier geht es zum Teamspeak 2 Viewer - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Kommentar schreiben


Kommentare  
2 Gern geschehenAhadesign 2009-10-24 21:16
Bitte, gern geschehen. Ich freue mich immer, wenn sich auch die Entwickler hier zu Wort melden. Gerne nehmen wir übrigens auch Erweiterungen in unseren Downloadbereich auf. Bei Interesse einfach kurz melden.

Gruß
Gerhard
Zitieren
1 ModulJörn Olfermann 2009-10-24 10:38
Interessant für mich als Entwickler des Modules zu sehen welche Kreise das zieht :-)
Danke für den Artikel.
Zitieren