Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wie schon Mozilla, hat jetzt auch Opera eine neue Version seines Browsers veröffentlicht, welcher ebenfalls hier zum Download bereitsteht.

Neuer Opera Browser!

Der neueste Opera beinhaltet sehr wichtige Änderungen, was die Stabilität und Sicherheit betrifft. Deshalb ist es auch sehr wichtig, allen Opera-Anwendern ein sofortiges Upgrade nahezulegen.

Zu den gefixten Problemen gehört das Turbo Feature und Platzhalter für Plug-In´s. Wenn man Opera Turbo zum ersten Mal gestartet hatte, wurde die Informationsseite nicht angezeigt.

Für den Firefox gibt es die Erweiterung Speed Dial. Diese ist im Opera schon mit drin. Allerdings konnte Opera Speed Dial bisher nicht mehr als neun Speed Dials gleichzeitig synchronisieren. Dies ist nun behoben worden.

Auch mit Laptop´s gab es Ärger, wenn diese aus dem Energiesparmodus aufgewacht sind. Opera lief dann einfach nicht mehr. Die Länge einer URL war begrenzt während Opera lief. Dann gab es noch Probleme mit Schriftarten und mit den Datei öffnen/Speichern Dialogboxen.

Das erstellen eines neuen Email-Account´s machte ebenfalls Probleme. In den Ordner "Entwürfe" abgelegte Nachrichten konnten nach einem Upgrade auf Opera 10.0 manchmal verschwunden sein. Außerdem funktionierte Folgen/Kontakt in der Message Header Toolbar nicht.

Mit modifizierten Domain Namen konnte Schadcode ausgeführt werden. Auch über die Feed Beschreibungsseite konnten schädliche Scripts ausgeführt werden. Mit Web Fonts konnte man eine Seitenadresse verschleiern.

Dies alles sind also gute Gründe für ein schnelles Upgrade für den ansonsten recht guten Browser. Wie immer gibt es die neueste und auch ältere Versionen für Windows, Linux und Mac OS X hier im Downloadbereich unter Allgemein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen