Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das aktuelle Wordpress bietet diesmal echte Neuerungen im Gegensatz zum Vorgänger.

Carmen ist gekommen!

Auch für die Anwender der Blog-Software wird Weihnachten noch schöner. Das neue Wordpress ist nämlich nicht einfach ein Sicherheitsrelease. Auch diverse Neuerungen machen ein Upgrade auf Version 2.9 attraktiv.

Neu ist das globale Undo/Trash Feature. Damit lassen sich gelöschte Kommentare und Nachrichten jederzeit wieder aus dem Papierkorb holen und sind nicht für alle Zeiten verloren. Das macht so ärgerliche Abfragen wie "Sind Sie sicher?", wie sie bei jeder Löschaktion erschienen sind, unnötig.

Ebenfalls neu ist der Built-in image Editor. Dieser Bildeditor erlaubt Funktionen wie Skalieren, Drehen, Zuschneiden und mehr.

Dann gibt es noch das Batch Plugin Update und Kompatibilitäts-Prüfung. Das bedeutet, es können 10 Plugins auf einmal upgedatet werden. Nicht für jedes einzelne Plugin muss herumgeklickt werden. Dabei werden die neuen Kompatibilitäts-Daten aus dem Plugin-Verzeichnis genutzt. So wird besser offensichtlich, welche Plugins mit welcher Wordpress-Version harmonieren.

Videos lassen sich nun auch einfacher einbinden. Dazu fügt man einen kopierten URL einfach in eine eigene Zeile ein. Unterstützt werden dabei so bekannte Anbieter wie YouTube, Daily Motion, Blip.t, Flickr, Hulu, Viddler, Qik, Revision3, Scribd, Google Video, Photobucket, PollDaddy und WordPress.tv. Weitere Anbieter sollen in Zukunft noch folgen.

Genauere Informationen dazu gibt es in Englisch im Wordpress Entwicklerblog.

Hier geht es zum Wordpress 2.9 - Download.

Kommentar schreiben