Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Sämtliche Internet Explorer ab Version 6 sollte man derzeit wegen kritischen Sicherheitslücken nicht nutzen.

Microsoft Browser sind gefährlich!

Wer im Internet unterwegs ist, setzt sich vielen Gefahren aus. Das ist wohl jedem bekannt. Wer mit einem Microsoft Browser surft, fordert Schadcode auf seinem Rechner geradezu heraus. Wie so oft, kann über eine manipulierte Webseite gefährlicher Code auf einen PC geladen und ausgeführt werden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik stellt die Vermutung auf, die jüngsten Hackerangriffe auf US-Unternehmen wie Google, wären durch die Ausnutzung dieser Sicherheitslücke möglich geworden.

Kritische Lücken gibt es zwar leider bei fast jedem Browser einmal. Aber bei Microsoft-Browsern kommt das leider extrem häufig vor. Diesmal ist wieder eine sehr kritische Lücke vorhanden. Sie betrifft die Internet Explorer 6, 7 und 8 auf den Betriebssystemen Win XP, Vista und Windows 7. Irgendwie scheint keiner so recht zu wissen, um welche Lücke es sich handelt. Natürlich ist von Microsoft zu hören, sie arbeiten daran.

Momentan ist es also ratsam, auf alternative Browser auszuweichen. Ein guter Tipp wäre der Browser Opera. Dieser ist nicht so extrem verbreitet und dennoch mindestens auf Augenhöhe mit Firefox. Weniger Verbreitung bedeutet meist auch weniger Gefahr. Sicher ist man natürlich nie.

Die Internet Explorer können auch im geschützten Modus und/oder mit abgeschaltetem Active Scripting betrieben werden. Aber auch das vermindert die Gefahr kaum. Also Finger weg von allen IE´s solange es keine Entwarnung gibt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen