Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Der Update Manager von OpenSource Excellence verspricht ein einfaches und komfortables Upgrade von allen installierten Komponenten, Plugins und Modulen.

OSE Update Manager!

Beim Update Manager von OSE handelt es sich um eine kostenlose Komponente für Joomla 1.5. Umso mehr Erweiterungen man nutzt, desto sinnvoller könnte diese Komponente sein.

Die Kernfunktion des Update Manager ist die Installation von Upgrades und Updates bereits genutzter Erweiterungen in Joomla. Führt man ein Upgrade durch, braucht man sich nicht um die Deinstallation von älteren Versionen kümmern, wie es oft mit dem Joomla Installer nötig wäre. Alle Installationen und Deinstallationen können auf einfache Weise im Update Manager verwaltet werden. Alles kann nach Zeitpunkt aufgezeichnet werden. So kann zwischen unterschiedlichen Versionen der Erweiterungen gewählt werden.

Die Komponente wurde in PHP geschrieben und benötigt mindestens PHP 5 oder höher. Unterstützt werden natürlich alle Software-Installationen von OSE. Aber auch für die allermeisten sonstigen Joomla-Erweiterungen soll die Komponente ihren Dienst tun, was man eben ausprobieren muss.

Der Update Manager ist eine gute Idee. Für den Download muss man sich leider erst auf der Entwicklerseite registrieren. Positiv ist auf jeden Fall das Support-Forum zu erwähnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen