Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing


openoffice

Seit gestern ist Open Office in Deutsch und in der Version 2.3.0 verfügbar.

Pünktlich zur OpenOffice.org Conference in Barcelona, wurde die Version 2.3.0 der beliebten Bürosuite Open Office frei gegeben.

Es wurden vor allem Details verbessert. Aber es gibt auch einige Neuerungen. Man kann nun direkt aus dem Writer heraus in das Media-Wiki Format exportieren. Das Präsentationsprogramm Impress soll jetzt besser mit PNG-Grafiken beim HTML-Export umgehen können. Das Modul Calc erhielt einige neue Tabellenfunktionen. Das Diagramm-Modul Chart wurde komplett neu überarbeitet. So soll sich vor allem die Geschwindigkeit bei der Regressionsdarstellung in Diagrammen und der 3D-Funktionalität erhöht haben. Der im Modul enthaltene Assistent wurde ebenfalls erneuert. Als Extension implementiert, wurde ein neuer Report Generator für das Datenbankmodul Base.

Die Möglichkeit, durch Extensions die freie Office Suite erheblich und sinnvoll erweitern zu können, trägt nach wie vor zu größter Beliebtheit dieses absolut runden Paketes bei.

Open Office kann man immer wieder nur wärmstens empfehlen. Also bitte hier im Downloadbereich vorbeischauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen