Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Kreative Lösungen für den professionellen Alltag verspricht das Buch Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken von Thomas Bredenfeld, welches jetzt kostenlos zum Download bereit steht.

Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken!

Manchmal lohnt es sich, die neuere Version abzuwarten. Dann bekommt man oft sehr günstig ein gutes Buch zur Vorgängerversion, mit dem man auch sehr viel anfangen kann. Und manchmal bekommt man ein überragend gutes Buch zumindest Online sogar ganz umsonst.

Immer wieder bringt Galileo Design mal ein gutes Buch als HTML-Version kostenlos heraus. Diesmal ist es ein sehr umfangreiches Werk von dem bekannten Autor Thomas Bredenfeld, mit ganzen 843 Seiten.

Die Lektüre bietet viele Lösungen für Photoshop CS4 und Photoshop CS4 Extended auch für den Profi. Und sehr viel davon kann man auch mit älteren Versionen nachvollziehen. Und natürlich ist das Buch auch für CS5-Anwender genauso wertvoll.

Im Buch werden Probleme zu Digitalfotos wie Rauschen, Moire, Unschärfe, Pixelfehler und optische Verzerrungen behandelt. Es geht aber auch um den LAB-Modus, Masken und Kanäle und Freistelltechniken. Interessant sind sicher die Erläuterungen zu den 3D-Möglichkeiten in Photoshop. Aber auch Themen wie Camera Raw, HDR, Panoramen, Tonwertkorrekturen und vieles mehr, machen dieses Gratis-Schnäppchen begehrenswert.

Wer ein derart umfangreiches Buch lieber in Händen halten möchte und nicht stundenlang am PC oder Notebook lesen möchte, kann es natürlich auch in Papierform kaufen. Dann schlägt es aber immer noch mit fast 60 Euro zu Buche, was es aber wohl auch wert ist.

Die Download-Variante ist mit 245,5 MB ziemlich umfangreich. Die meisten DSL-Nutzer werden darüber aber nur müde lächeln. Ansonsten kann das Buch aber auch auf der Galileo-Seite Online gelesen werden.

Hier geht es zum Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken - Download!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen