Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Die Joomla-Erweiterung redShop Light ist eine Alternative zu Virtuemart und ebenso kostenlos erhältlich.

Neue Joomla Shop-Erweiterung!

Wenn man bei Joomla von einer Shop-Erweiterung spricht, kommt man sofort auf Virtuemart. Dieses System ist ausgereift, sehr umfangreich und es gibt viele zusätzliche Erweiterungen dafür. Jetzt scheint Virtuemart aber mit dem redShop Light für Joomla, etwas Konkurrenz zu bekommen.

redShop Light liegt in Version 1.0RC1, also der allerersten Version vor und ist ebenso wie Virtuemart, Gratis erhältlich. Neben der Light Variante gibt es auch einen PRO-Shop, der kostenpflichtig angeboten wird. Hier werden Gebühren für 3 Monate oder für ein Jahr berechnet, was also laufende Kosten bedeuted.

Natürlich ist die Light-Version gegenüber der PRO mehr oder weniger eingeschränkt. Ob man dann noch von einer ernsten Konkurrenz zu Virtuemart sprechen kann? Auf der Seite des Entwicklers ist leider nicht so richtig ersichtlich, was der redShop Light wirklich bieten kann. Für eine Beschreibung und auch für den Zugriff auf das Support-Forum, muß man leider zahlen.

Auch der Download der Light-Version ist nur nach einer Registrierung möglich. Das müsste sicher nicht sein, wird aber leider immer wieder gemacht. Deshalb folgt hier auch keine tiefergehende Beschreibung. (Man will dem Entwickler ja nicht das Geschäft kaputt machen!?!)

Da es sich um den ersten Release Candidate handelt, sollte man wohl noch etwas vorsichtig mit dem Einsatz auf einem Produktiv-System sein. Aber der neue Shop könnte für manchen eine Alternative zu Virtuemart darstellen. Ein Blick darauf kann sich vielleicht lohnen, wenn einem die Registrierung und damit Preisgabe der E-Mail-Adresse und des Namens egal ist.

Hier geht es zum redShop Light - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen