Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wie mittlerweile gewohnt, wird der Release-Zyklus sauber eingehalten. Die fünfte Betaversion von Joomla 1.6 ist ab sofort hier zum Download erhältlich.

Joomla 1.6 die Fünfte!

Viele waren gewillt zu glauben, nach der vierten Beta ist Schluß und die Stable-Version kommt. Aber auch die Beta 5 bezeichnet noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das Joomla-Projekt hat eine sechste Beta für den 26. Juli angekündigt.

Natürlich wurden auch in dieser Release eine Menge Fehler behoben. Um genau zu sein, es waren 65 und damit schon weniger als in der vorherigen Beta. Das Joomla-Projekt wird nicht müde darauf hinzuweisen, dass ein Großteil der Fehler durch die interessierten und fleißigen Anwender gefunden wird. Natürlich sind aber auch Teile einfach noch nicht richtig fertiggestellt. Es sind also eigentlich nicht alles Fehler.

Was gut werden soll braucht seine Zeit und die sollte man den Entwicklern auch geben. Umso mehr kann man sich am Ende auf ein tolles Produkt freuen. Jeder mit Interesse an Joomla ist also eingeladen, auch schon die Beta auszuprobieren. Es kann nicht schaden, sich schon vor der stabilen Version ein umfangreiches Bild zu machen. Für Entwickler ist es gar ein Muss.

Wie immer gilt natürlich, auch die Beta 5 auf keinen Fall auf einem produktiven System einzusetzen. Gerade bei Betaversionen mit fortschreitenden Versionsnummern sind Bugs nicht mehr so offensichtlich. Aber sie sind mit ziemlicher Sicherheit vorhanden.

Den Download zur aktuellen Joomla 1.6 Beta 5 gibt es wie gewohnt hier unter Download - Joomla.

Kommentar schreiben