Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing


Zusätzliche Informationen für Inhalte in Joomla können mit einem tollen Slideeffekt angezeigt werden.

Slideeffekt für Joomla-Content!

Das Joomla-Modul JV Drawer wurde mit der Idee entwickelt, mehr Möglichkeiten für die Darstellung von Inhalten und zusätzlichen Informationen verwenden zu können.

Die kostenlose Erweiterung ist ein einfaches Modul für Joomla 1.5, welches nette Sliding-Effekte beim Überfahren der Inhalte mit der Maus erzeugt. Beim Hovern eines Artikels wird dieser also effektvoll erweitert. Dabei kommen dann zusätzliche Informationen zum Vorschein. Bereits geöffnete erweiterte Informationen werden automatisch geschlossen.

Das Modul unterstützt nativ Joomla-Inhalte und die K2 CCK-Komponente. Auch JoomFish für mehrsprachige Seiten wird unterstützt.

Für die Darstellung sind drei unterschiedliche Style-Typen vorgesehen. Das sind Default Vertical, Photo Horizontal und Photo Vertical. Natürlich kann man das Erscheinungsbild des Moduls mit eigenem CSS auch noch entsprechend anpassen.

Der Entwickler wirbt mit einem leichtgewichtigen, modernen und schnell ladendem Design. Wie gut das klappt kann man aber jederzeit selbst ausprobieren. Dazu gibt es hier eine Demoseite zu JV Drawer. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt) Ebenso betont man die einfache und benutzerfreundliche Administration.

Laut Entwickler ist die Extension W3C XHTML 1.0 Transitional und W3C CSS valide. Für Anwender des Internet Explorer 6 wird das Modul nicht funktionieren. Unterstützung für die Microsoft-Browser ist erst ab Version 7 gegeben. Außerdem läuft die Erweiterung auch ab Firefox 2, Flock 0.7, Opera 9.5 und mit Netscape und Safari.

Leider besteht dieser Anbieter auf eine Registrierung, sonst geht da nix mit Download. Das ist sehr unschön und wohl absolut unnötig. Aber das muss jeder Anbieter selbst wissen. Ansonsten wird aber guter Support über ein Forum geboten und die auf jeden Fall interessante Extension kostet außer der Registrierung nichts.

Hier geht es zum Download für JV Drawer. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen