Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Eine kostenlose Komponente für Joomla 1.5 bietet zusätzliche Möglichkeiten für die Verwaltung von Website-Benutzern.

Artof User für Joomla 1.5!

In Joomla 1.6 ist es kein Problem mehr, eigene oder auch vorhandene Gruppen für die Benutzerverwaltung zu erstellen, modifizieren usw. Bei Joomla 1.5 musste man bisher mit den standardmäßig angebotenen Gruppen leben.

Eine bessere Benutzer- und Rechteverwaltung war schon lange ein großer Wunsch vieler Joomla-Anwender. Bei Joomla 1.6 wurde dieser Wunsch in großartiger Weise umgesetzt. Bei Joomla 1.5 hilft die Komponente Artof User, welche zusätzliche Features für das Management von Usern bietet.

Die Erweiterung Artof User spielt auch mit dem Kunena-Forum 1.6.1 und mit der Massenmail-Komponente in Joomla zusammen. Durch erweiterte Möglichkeiten in der Anwenderliste, wie die Filterung für den Status bei Aktivierung und bei Registration von Accounts, wird das Management der User einfacher und besser.

Wie schon angedeutet, ist es mit Artof User auch möglich, eigene neue Gruppen für die Benutzerverwaltung anzulegen und User in eine oder mehrere dieser Gruppen zu legen. Das wäre ansonsten erst ab Joomla 1.6 möglich. Nur die bereits vorhandenen Gruppen können leider nicht verändert werden. Ein deutlicher Fortschritt ist das ja aber auch so.

Folgende Features bietet die Extension Artof User:

  • Erweiterte User Liste.
  • Filterung für abgeschlossene und für noch nicht abgeschlossene User-Aktivierung.
  • Filterung für erlaubte und geblockte User.
  • Zeitfilter für User. Zb. Heute, die letzten 7 Tage, letzten Monat, letztes Jahr und mehr.
  • Filter für benutzerdefinierte User-Gruppen.
  • Registrierungsdatum wird angezeigt.
  • Mehrere ausgewählte User können mit nur einem Schritt aktiviert oder auch gesperrt werden.
  • Eine ausstehende noch nicht durchgeführte Aktivierung kann manuell vorgenommen werden.
  • Benutzerdefinierte User-Gruppen für die bessere Organisation können hinzugefügt werden.

Die Installation ist wie üblich kinderleicht über den Installer in Joomla zu machen.

Hier geht es zum Artof User - Download. Der Download startet direkt mit dem Link hier und die Seite muß nicht verlassen werden.

Zu dieser Erweiterung bietet der Entwickler auch ein paar Instruktionen in englischer Sprache an. An der Komponente ist aber nicht wirklich was kompliziertes dran. Man dürfte also auch ohne Anleitung gut weiter kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen