Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Ein kostenloses Plugin für Joomla 1.5 macht es möglich, den Offlinemodus einer Joomla-Seite auch ohne sich einzuloggen, zu beenden.

Offline Override für Joomla 1.5!

Aus diversen Gründen kann der Wunsch bestehen, eine Joomla Seite zumindest vorübergehend im Offline-Modus zu betreiben. Jetzt gibt es ein Plugin, welches diesen Modus einfach überschreiben kann.

Dazu wird nur das Plugin "Offline Override" auf herkömmliche Weise installiert und aktiviert. Dann lässt man sich ein möglichst sicheres Keyword einfallen und trägt es in den Parametern zum Plugin ein. Das Keyword darf keine Leerzeichen enthalten.

Ist nun die Seite im Offline-Modus, kann dieser Modus mit einem zusätzlichen Anhang in der Adressleiste des Browsers überschrieben werden. Das funktioniert nach dem Prinzip Webadresse und danach ?keyword=WERT.

Gehen wir als Beispiel vom Keyword "ahadesign" aus. Dann würde man im Frontend folgendes in die Adressleiste des Browsers eintippen:

http://meineseite.tld/?keyword=ahadesign

Damit wäre der Offline-Modus sofort beendet. Das funktioniert allerdings nur für die Dauer der eigenen Session. Wenn also der Browser geschlossen und wieder geöffnet wird, muss dieser Vorgang jedesmal wiederholt werden.

Somit kontrolliert das System-Plugin "Offline Override" den Online/Offline Modus und benötigt dazu keinen Login im Frontend. Wie man an diesem Beispiel wieder mal schön sehen kann, gibt es für Joomla fast nichts, was es nicht gibt.

Hier geht es zum Offline Override - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Das Plugin liegt in Version 1.0 vor und ist nur 1 KB groß. Für den Download ist keine Anmeldung auf der Seite des Entwicklers notwendig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen