Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Viele Sportvereine nutzen entsprechende Extensions mit Joomla. Auch für Hockey Teams gibt es jetzt eine interessante Erweiterung.

Hockey Team für Joomla!

Hockey Team ist eine interessante Joomla Komponente. Hilfreich ist diese Extension beim managen eines Hockey Teams.

Die Spieler können präsentiert werden und Statistiken werden erstellt und dargestellt. Zum Beispiel wird eine Rang-Liste von Platz 1 bis 10 und das jeweilige Team und seine bisher erreichten Punkte angezeigt.

Unterschiedliche Matchdays können mit einem Modul dargestellt werden und effektvoll durchgeblättert werden. Ein Kalender weist auf Matches hin. Wird mit der Maus über ein Datum gefahren, werden die Wappen der Mannschaften inklusive dem Ergebnis ebenfalls effektvoll eingeblendet.

Es gibt auch die Möglichkeit, alle Top-Spieler nach Rang, mit Namen und Punkten aufzulisten. Dabei lassen sich unterschiedliche Informationen über Tabs anzeigen. Zum Beispiel wieviele Tore ein Spieler gemacht hat usw.

Neben der Komponente sind fünf Module erhältlich, welche teilweise für die eben erwähnten Features notwendig sind. Es gibt Module für Topplayer, Standings, Scoreboard, Matchdays und den Kalender.

Damit die Extension einwandfrei läuft, muss in Joomla das Plugin "System - Mootools Upgrade" aktiviert sein. Für die Ajax-Effekte wird also das Mootools-Framework verwendet.

Die Erweiterung ist lauffähig ab Joomla 1.5.19 und benötigt mindestens MySQL 5.0.4. Es gibt eine recht anschauliche Demoseite zur Erweiterung Hockey Team.

Diese Joomla-Erweiterung ist außerdem kostenlos erhältlich. Das einzige was schade ist, Hockey Team gibt es bisher leider nur für Joomla 1.5, nicht aber für Joomla 1.6. Aber das kann sich ja noch ändern.

Der Entwickler ist auf der Suche nach Helfern für unterschiedliche Übersetzungen und er grüßt alle Hockey Fans. Das tun wir an dieser Stelle auch.

Hier geht es zum Hockey Team - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen