Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner



SeedingUp



Mozilla bringt nun die Version 7 seines beliebten Webbrowsers und E-Mail Clients mit vielen neuen Funktionen heraus. Auch jede Menge Bugs und Sicherheitslücken wurden gefixt.

Mozilla Firefox 7 und Thunderbird 7 wurden veröffentlicht!

Ein frisches neues Erscheinungsbild und aufregende neue Funktionen verspricht Mozilla für den neuen Firefox 7. Und natürlich spricht man auch dieses mal wieder von einer tollen Geschwindigkeit.

Jeder Browserhersteller will die schnellste Applikation bieten. Beim Firefox soll das ein drastisch verbessertes Speicher-Handling für die meisten Anwendungsfälle bewirken. Außerdem wurde ein neues Rendering Backend hinzugefügt, um Canvas-Operationen auf Windows-Systemen zu beschleunigen.

In der URL-Zeile wird nun standardmäßig das "http://"-Prefix versteckt. Der neue Firefox unterstützt nun text-overflow: ellipsis und die Web Timing Spezifikation. Außerdem gibt es erweiterten Support für MathML. Das WebSocket Protokoll erfuhr ein Update von Version 7 auf Version 8.

Mozilla hat jetzt ein Optimierungssystem (opt-in system) eingebaut. Damit können die Anwender Daten zur Performance an Mozilla schicken. Man will damit künftige Versionen noch gezielter verbessern. Diese Funktion kann der User aber auch jederzeit ablehnen.

Ansonsten wurden zahlreiche Stabilitätsprobleme gefixt und Sicherheitslöcher gestopft.

Und auch die E-Mail Applikation aus dem Hause Mozilla ist nun in Version 7.0 verfügbar. Thunderbird basiert nun auf der neuen Mozilla Gecko 7 Engine.

Auch hier gab es zahlreiche Fixes und Verbesserungen für die Benutzerschnittstelle, für den Umgang mit Dateianhängen, für das Adressbuch usw. Natürlich soll das auch die Geschwindigkeit, Performance und Stabilität erhöhen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen