Apple hat nun Version 5.1.2 seines Browsers Safari für Windows XP, Vista und 7 veröffentlicht.

Safari 5.1.2 Download ist da!

Wie die meisten Browserhersteller bringt auch Apple mit dem neuen Safari diverse Verbesserungen und fixt einige Probleme.

Natürlich wurde an der Verbesserung der Stabilität gearbeitet. Probleme gab es auch mit Adressbereichen, welche möglicherweise extrem viel Speicher beanspruchten.

Dadurch konnte sich der Safari schon mal aufhängen. Das Problem konnte aber auch dazu führen, dass Webseiten einfach nur noch weiß dargestellt wurden bzw. ein Aufblitzen entstand.

Es gibt aber auch eine schöne Neuerung. Es ist jetzt möglich, PDF-Dokumente innerhalb des Web-Content anzeigen zu lassen.

Mit Quicktime Setup frisst die neue Version etwas über 50 MB. Damit der neue Safari installiert werden kann, benötigen Mac User mindestens OS X Lion 10.7.2 oder OS X Snow Leopard 10.6.8, dann aber mit dem Security Update 2011-006.

Auch für Windows Anwender ist die Hürde nicht hoch. Hier wird Windows XP mit SP2 oder Windows Vista bzw. Windows 7 vorausgesetzt.

Hier geht es zum Safari 5.1.2 - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.