Wie jetzt bekannt wurde, erscheint vor der stabilen Version von Joomla 3.1 noch eine dritte Betaversion.

Joomla 3.1 Beta 3 erscheint!

Am 10.03.2013 hatten wir bereits vom Erscheinen der ersten Beta von Joomla 3.1 berichtet. Damals wurde die stabile Version für um den 25. März angekündigt.

Schon aufgrund dieser Aussage hätte man vermuten können, dass dieser Termin eher nicht eingehalten wird.

Am 21. März ist dann eine zweite Beta erschienen, welche auch hier im Downloadbereich erhältlich ist.

Aber auch nach dieser zweiten Beta wird es noch etwas dauern, bis Joomla 3.1 Stable verfügbar sein wird.

Diese finale Version soll jetzt erst am 15. April 2013 veröffentlicht werden.

Damit möchte das Joomla-Projekt mehr Zeit gewinnen, um zu testen und ein Feintuning durchführen zu können. Gleichzeitig hat man die dritte Beta für den 29. März angekündigt.

Dieses Datum ist bereits überschritten, aber von der Beta 3 ist trotzdem noch nichts zu sehen.

Sicher wird diese Variante in Kürze zum Download bereitstehen, natürlich auch hier im Downloadbereich.

Sicher ist jedem klar, dass eine Betaversion niemals für produktive Seiten eingesetzt werden sollte.

Bleibt die Hoffnung auf ein möglichst fehlerfreies stabiles Joomla 3.1, was eine etwas längere Wartezeit auf jeden Fall rechtfertigt.

Für die meisten Anwender von Joomla 2.5 dürfte es derzeit wohl ohnehin keinen echten Grund für ein Upgrade geben.

Update!!!

Die Beta 3 steht nun auch zum Download bereit und kann hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla heruntergeladen werden.