Mozilla hat inzwischen Version 28 seines Internet-Browsers veröffentlicht. Neben einigen Neuerungen wurden auch wieder zahlreiche Sicherheitslücken gestopft. Der Browser ist auch hier im Downloadbereich zu finden.

Neuer Firefox Browser!

Die aktuelle Version 28 des Firefox Browser bietet diverse Neuerungen. Man hat das VP9 Video Decoding implementiert. Mac User können sich über die Unterstützung der Benachrichtigungszentrale freuen.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, die Lautstärke von Audio- und Videodateien zu regeln. Dies wird durch die Unterstützung der entsprechenden HTML5-Features erreicht. Außerdem gibt es Support für Opus in WebM.

Auch für Entwickler gibt es Neuerungen. Unter anderem wird das Attribut "mathvariant" für MathML 2.0 nun unterstützt.

Für den Firefox 28 wurden 18 Sicherheitslöcher gestopft. Fünf der Löcher werden als kritisch eingestuft. Normalerweise macht der Browser automatisch das Update.