Joomla AktuellEigentlich war eine dritte Betaversion für Joomla 3.3 nicht geplant. Aufgrund diverser Fehler im Zusammenhang mit dem Internet Explorer 8, hat das Joomla Projekt jetzt die Veröffentlichung der stabilen Version um eine Woche verschoben.

Stabiles Joomla 3.3 verschoben!

joomla-admin-menue

Aufgrund von Problemen bei der Verwendung von Joomla 3.3 mit dem Microsoft Browser Internet Explorer 8, wurde jetzt außerplanmäßig noch eine dritte Betaversion veröffentlicht.

Schließlich ist der IE8 einer der ausdrücklich unterstützten Browser des 3.3er Zweiges. Eine dritte Beta war somit wohl unvermeidlich. Als unterstützte Browser werden genannt:

  • Internet Explorer 8 und neuer
  • Firefox 13 und neuer
  • Safari 5.1 und neuer
  • Chrome XY und neuer
  • Opera 11.6

Laut Joomla Projekt soll Joomla 3.3 die stabilste Veröffentlichung werden, die es je gab. Wegen der dritten Beta wurde der Veröffentlichungstermin dieser stabilen Version um eine Woche nach hinten gesetzt.

Der neue Erscheinungszeitpunkt des fertigen Joomla 3.3 ist demnach der 30. April 2014. Am heutigen 24. April soll noch der Release Candidate erscheinen.

Alle aktuellen Joomla-Versionen sind immer auch hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla zu finden.