Joomla UpdateInzwischen wurde nun Version 3.4.4 des Contentmanagement-Systems Joomla veröffentlicht und steht ab sofort hier auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Aufgrund einer Sicherheitslücke sollte ein Update möglichst zeitnah erfolgen.

Joomla Sicherheitsupdate!

Joomla Aktualisierung

Das aktuelle Joomla trägt jetzt die Versionsnummer 3.4.4. Es handelt sich um ein Sicherheits-Release der Dreier-Serie von Joomla.

Neben einem Low-Level-Security-Problem wurden über 245 Fehler für die aktuelle Version adressiert.

So wurde die englische Sprachdatei weiter aufgeräumt und Datenbankprobleme bei Installationen mit MSSQL und PostgreSQL gefixt.

Die aktuelle Version enthält außerdem Updates zu jQuery, HTML5Shiv und CodeMirror.

Desweiteren wurde die Implementierung der Joomla Codestyle Rules abgeschlossen.

Die komplette Liste der gefixten Fehler kann bei GitHub eingesehen werden.

Bei dem Sicherheitsproblem, welches übrigens bereits seit Joomla 3.4.0 besteht, handelt es sich wie so oft, um eine Cross-Site-Scripting-Lücke. Betroffen ist das Login-Modul.

Wie üblich, sind sämtliche Downloadpakete zu Joomla in englischer und deutscher Sprache auch hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla erhältlich.