Joomla UpdateDas Joomla-Projekt hat nun Version 3.8.3 seines Contentmanagement-Systems Joomla veröffentlicht. Es handelt sich um ein Bug-Fix-Release für die 3er-Serie von Joomla, welche über sechzig Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthält.

Dezember-Update für Joomla!

Joomla Aktualisierung

Mit dem neuen Update wurde die Unterstützung für multiple Download-Quellen durch AKA-Mirrors auf den Update-Servern erweitert.

Für PHP 7.2 gab es einige Kompatibilitäts-Fixes. Der Texteditor TinyMCE bekam ein Update auf Version 4.5.8. Bei der Multilingual Associations-Komponente wurde die Anzahl von doppelten Abfragen reduziert.

Die fehlerhafte Anzeige der Multilanguage-Felder (com_fields) wurde behoben. Bei größeren Seiten mit benutzerdefinierten Feldern, konnte die Performance bei der Inhaltssuche sehr schlecht sein, was ebenfalls angegangen wurde.

Im Prinzip handelt es sich nur um Kleinigkeiten und keine kritischen Sicherheitslücken. Trotzdem empfiehlt es sich natürlich immer, sein Joomla auf dem neuesten Stand zu halten.

Wie üblich, sind die neuen Downloadpakete auch hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla erhältlich.