einzelner_anhaenger-kleinAlle Jahre wieder sind im Netz vermehrt Aktionen mit Rabatten und Preisnachlässen zu finden oder es gibt was umsonst, wenn die Weihnachtszeit kommt.

Manche dieser Aktionen sind eher unscheinbar und doch recht nützlich.

So auch die Möglichkeit, individuelle Geschenkanhänger kostenlos zu bekommen. Ansprechende Vorlagen können mit eigenen Fotos versehen und ein beliebiger Text dazu geschrieben werden.

Digitales Geschenk mit eigenem Foto!

einzelner_anhaenger

Nicht spektakulär aber doch brauchbar, ist die momentane Aktion bei Fotocollage-erstellen.net. Mit ein wenig Eigeninitiative hält man schnell schöne und personalisierte Geschenkanhänger für Weihnachten in Händen.

Für Kunden und Partner hat man sich dieses Jahr überlegt, Geschenkanhänger zu basteln und diese zum Ausdrucken zur Verfügung zu stellen.

Das funktioniert ganz einfach. Auf der Website mit den Weihnachtsanhängern wird einfach ein eigenes Foto hochgeladen. Dafür bietet sich natürlich ein Bild des Beschenkten an. Das Foto kann dann noch gedreht und zugeschnitten werden. Schließlich kann noch ein gewünschter Name in den Anhänger eingetragen werden.

Mit Klick auf den Drucken-Button wird dann eine PDF-Datei mit acht verschiedenen Varianten erzeugt. Abschließend wird der Anhänger auf dem heimischen Drucker ausgedruckt, ausgeschnitten und das war es auch schon.

Ein kleines aber feines Geschenk, dass besonders für kleine Kinder sinnvoll sein dürfte, die noch nicht lesen können. Sie erkennen schon am Foto, für wen ein Weihnachtsgeschenk gedacht ist. Freude bereiten die kostenlosen Weihnachtsanhänger aber sicher auch Erwachsenen.