Open Office 2.4.1 veröffentlicht

openoffice

Ab sofort ist die freie Büro-Suite OpenOffice in der Version 2.4.1 hier zum Download erhältlich.

OpenOffice.org 2.4.1 verfügbar

Das Projekt OpenOffice.org hat heute die Verfügbarkeit seiner freien Office-Suite in der aktuellen Version 2.4.1 bekannt gegeben.
Mit der neuesten Version wurden vor allem einige Sicherheitslücken behoben. Es handelt sich also um ein Bugfix-Release welches ansonsten keine neuen Features beinhaltet.
Auf der Deutschen OpenOffice Seite empfiehlt man dringend, auf die neueste Version upzugraden. Es ist zwar bisher kein Angriff bekannt, aber die Lücke hat sich sicher auch bis in weniger seriöse Bereiche herumgesprochen.
Wer endlich neue Features in OpenOffice erleben will, der muss sich bis zur Veröffentlichung der Version 3.0 gedulden. Eine Betaversion ist zwar auch schon verfügbar, aber bis zur stabilen finalen Version wird es noch bis Herbst 2008 dauern.