Opera 9.5.2 Download

Opera

 

 

Der neueste Opera-Browser beinhaltet wichtige Sicherheitsfeatures.

Opera Browser 9.5.2 ist verfügbar

Wer mit Opera surft, besitzt bereits einen der besseren Browser. Mit der Version 9.5 sind interessante und nützliche Neuerungen eingeflossen.

Von weiteren Neuerungen bemerkt man in Version 9.5.2 allerdings kaum etwas. Es handelt sich lediglich um ein Sicherheits-Upgrade. Dieses Upgrade sollte man sich aber unbedingt installieren, um weiterhin möglichst sicher und stabil surfen zu können.

Es wurden einige Sicherheitslücken geschlossen. Zum Beispiel konnte ein Angreifer unter Umständen Schadcode einschleussen. Auch über Cross Site Scripting waren Angriffe möglich. Leider passiert dies immer wieder, aber die meisten Browserhersteller reagieren darauf recht zügig.

Mit der neuen Version tun sich auch Phisher wieder etwas schwerer, obwohl man wohl nie ganz sicher vor gefakten Internetseiten sein kann.

Einige Sachen wurden auch für Opera Mail, News und Chat gefixt.