Folge uns auf Twitter

vegas 19

video deluxe



ashampoo-uninstaller-11-boxWir verlosen ab sofort den neuen Ashampoo UnInstaller 11 mit Multi-Level-Erkennung von Installationen und Boot Center für schnelle Starts.

Dank stetiger Weiterentwicklung wird der beliebte UnInstaller von Ashampoo mit jeder Version genialer. Die aktuelle Version 11 bietet jetzt eine mehrstufige Programm-Erkennung, die unerwünschte Software noch effizienter und sauberer deinstalliert. Exklusiv kann die brandneue Deinstallationssoftware jetzt bei uns gewonnen werden.

Multi-Level-Detection und Boot Center für vollständige Deinstallation

ash-uninstaller-praesentation

Praktisch alle Windows-Anwender kennen das Problem. Mit der Zeit werden immer mehr Programme installiert und sei es nur zum Ausprobieren. Diese lassen sich dann zwar deinstallieren, allerdings ohne großen Komfort und was viel schlimmer ist, es bleiben eigentlich immer Reste übrig, die sich auf der Festplatte und in der Registrierungsdatenbank von Windows festsetzen. Mit der Zeit sammelt sich da ganz schön viel Datenmüll an. Das muss nicht sein, denn das Software-Tool Ashampoo UnInstaller 11 entfernt Programme bis zum letzen Byte und hat jetzt auch eine Multi-Level-Detection und Boot Center für die vollständige Deinstallation an Bord.

ashampoo-uninstaller-11-tools

Die Multi-Level-Detection ist eine mehrstufige Erkennung von Software, welche Installationen und Setups erkennt und voneinander unterscheidet. Auf Wunsch des Anwenders kann Software dann komplett und ohne Überbleibsel entfernt werden. Ein großer Vorteil, den die Deinstallationsroutine von Windows nicht bieten kann. Durch den Einsatz des Ashampoo UnInstaller 11 mit Multi-Level-Detection erhält man tatsächlich ein dauerhaft schlankes und sauberes Windows, was letztlich auch der Performance und Sicherheit zu Gute kommt.

ashampoo-uninstaller-11-auswirkungen

Sehr nützlich ist außerdem das neu integrierte Boot Center, welches eine Analyse des Sytemstarts durchführt. Für die automatische Erkennung und Protokollierung von Installationen läuft im Hintergrund der Guard des UnInstaller 11, ohne den Rechner dabei auszubremsen. Sobald eine Software installiert wird, zeichnet der Guard dies bis zum Ende der Installation auf. Man muss sich als Anwender also um nichts kümmern und kann sich wie gewohnt auf seinen Workflow konzentrieren.

ashampoo-uninstaller-11-protokoll

Wie zu erwarten, ist der neue UnInstaller 11 absolut kompatibel zu Windows 11. Für das nahtlose Einfügen in das Systemdesign gibt es jetzt den neuen Windows 11 Fluent Skin. Da sich Installationen und Setups noch besser unterscheiden lassen, ist eine saubere und komplette Protokollierung möglich und diese erlaubt die vollständige Deinstallation auch sehr komplexer Installationen. Die On-Board-Tools von Windows kommen da einfach nicht mit, weshalb der Ashampoo UnInstaller 11 auf jeden Rechner gehört.

Einige der herausragenden Neuerungen des Ashampoo UnInstaller 11:

  • Installationen werden automatisch erkannt
  • Analyse und Optimierung des Systemstarts mit Boot Center
  • Neue Installationen und Updates werden genauer unterschieden
  • Fortschrittliche Audit-Algorithmen für mehr Sicherheit und Stabilität
  • Hilfreiche Tooltips an allen wichtigen Stellen im Programm
  • Nur ein Klick für die vollständige Deinstallation
  • Niedrige Bildschirmauflösungen mit automatischem Widescreen-Modus

 

Ausführliche Auswertungen und Quick UnInstall

ashampoo-uninstaller-11-programme

Mit dem neuen Ashampoo UnInstaller 11 können natürlich nicht nur ausführliche Auswertungen von Installationen begutachtet werden. Ein sehr nützliches Feature ist die komplette Deinstallation mit nur einem Klick, welches Ashampoo Quick UnInstall nennt. Selbst wenn die Routinen für eine Deinstallation gar nicht mehr vorhanden sind, hat der Ashampoo UnInstaller 11 kein Problem und entfernt Software sauber und rückstandslos.

Boot Center und Kategorisierung

ashampoo-uninstaller-11-kategorien

Alles was beim Systemstart passiert, wird vom neuen Boot Center dokumentiert und es werden alle Windows-Aufgaben angezeigt. Mit Hilfe des Boot Center kann der Startprozess aber auch mit wenigen Klicks, an vielen Stellen optimiert werden. Durch die genaue Analyse bleiben verwaiste System-Tasks oder nicht benötigte Applikationen nicht verborgen und können für einen schnelleren Start des Systems entfernt werden. Für den nötigen Überblick sorgt die Sortierung aller installierten Programme in Kategorien. Aber auch die manuelle Kategorisierung unbekannter Software ist möglich.

Hilfreiche Tooltips und Widescreen-Modus

ashampoo-uninstaller-11-fluent-skin

Wie schon die Vorgänger, ist auch der Ashampoo UnInstaller 11 mit einer sehr übersichtlichen und logischen Programmoberfläche ausgestattet und intuitiv zu bedienen. Ein Handbuch wird nicht benötigt und wo doch mal Fragen auftauchen könnten, stehen immer hilfreiche Tooltips zur Verfügung. Wer einen Bildschirm mit niedriger Auflösung unter 1080p verwendet, profitiert vom neuen Widescreen-Modus. Unter der Haube des Ashampoo UnInstaller 11 werkeln fortschrittliche Testalgorithmen, die für eine gesteigerte Sicherheit und Stabilität sorgen.

Preis und Verfügbarkeit des Ashampoo UnInstaller 11

ashampoo-uninstaller-11-titel

Das neue Deinstallationsprogramm ist direkt auf der Produktseite zum Ashampoo UnInstaller 11 zum Download erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 39,99 Euro. Während der Einführungsphase ist der Download bereits für günstige 19,99 Euro zu haben und Besitzer der Vorversion erhalten das Upgrade schon für 14,99 Euro. Der Ashampoo UnInstaller 11 ist mit allen Windows-Versionen ab Windows 7 bis Windows 11 kompatibel. Mehr Informationen gibt es natürlich auf der Produktseite.

Schlussbemerkung

ahadesign-empfehlung-ashampoo-uninstaller-11Jedes Jahr aufs Neue, überrascht Ashampoo mit innovativen Neuerungen, die einen echten Mehrwert bringen. So auch diesmal wieder mit dem UnInstaller 11, der eine optimale Unterstützung durch seine aufgeräumte Oberfläche und die sehr hilfreichen Tooltips an allen wichtigen Stellen sowie für niedrig aufgelöste Monitore mit dem Widescreen-Modus bietet.

Das neue Boot Center für die Optimierung und Beschleunigung des Startprozesses sowie das praktische Quick Install für die Ein-Klick-Deinstallation möchte man sicher schnell nicht mehr missen. Und mit der neuen Multi-Level-Erkennung hat der UnInstaller selbst eine neue Ebene erreicht. Ein rundum gelungenes und empfehlenswertes Upgrade.

Verlosung des Ashampoo UnInstaller 11

ahadesign-verlosung-ashampoo-uninstaller-11

Kaum veröffentlicht, verlosen wir auch schon den brandneuen Ashampoo UnInstaller 11. Fünf Teilnehmer können je eine Vollversion der Software für saubere Deinstallationen exklusiv hier gewinnen. Wie immer, muss lediglich eine gültige E-Mail-Adresse für die Gewinnübermittlung angegeben werden, welche nach der Zustellung des Gewinns sofort aus unserem System entfernt wird. Werbung versenden wir nicht. Aber alles dazu, steht im unten verlinkten Verlosungsformular.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis einschließlich Dienstag, den 16. November 2021. Wie immer, wünschen wir allen Teilnehmern viel Glück.

Die Verlosung ist nun beendet. Alle Gewinner wurden benachrichtigt. Wir wünschen viel Freude und Nutzen mit dem UnInstaller 11 von Ashampoo und bedanken uns für die wieder einmal zahlreichen Teilnahmen.