Folge uns auf Twitter

pureraw2-angebot-hoch

vegas 19



passta-boxAscomp hat den Passwortmanager Passta 4.0 mit Neuerungen veröffentlicht und wir haben ihn in auch schon exklusiv in Verlosung.

Der brandneue Passwortmanager Passta 4.0 von Ascomp kommt mit interessanten Neuerungen wie AES-Verschlüsselung, Tastaturkürzel, Gratis-App und einer neu gestalteten Oberfläche daher und kann ab sofort 20 mal hier gewonnen werden.

Auch nach dem Ablauf der Verlosung dürfte der hochsichere Passwort-Safe Passta 4.0 aufgrund der sehr fairen Preisgestaltung attraktiv sein, um alle möglichen Daten für Zugänge, Logins oder Lizenzschlüssel und mehr, sicher zu verwalten.

Ascomp Passta 4.0 mit AES-Verschlüsselung hier gewinnen

passta4-zugangsdaten

Wer einen sehr sicheren und dennoch einfachen Passwortmanager sucht, der alle Zugangsdaten, Passwörter, Pins und Lizenzschlüssel über eine einzige Oberfläche verwaltet, ist bei Passta 4.0 von Ascomp genau richtig. Das hilfreiche Tool für Zugangsdaten aller Art, hat jetzt auch eine sichere AES-Verschlüsselung mit bis zu 256 Bit sowie eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (E2EE) bei der Synchronisation zwischen PC, Smartphone und Tablet über die kostenlose Passta App für Android und iOS zu bieten, die im jeweiligen App-Store zur Verfügung steht.

Neue Features in Ascomp Passta 4.0:

  • Programmoberfläche erneuert
  • Benutzerführung verbessert
  • Unterstützung von Hotkeys für Chrome, Edge und Firefox
  • Export der Datenbank nach PDF
  • Anzeigen der Datenbankordner
  • Überschreiben des Benutzerkontos
  • Unterstützung für Windows 11

 

Natürlich ist auch der Passwortmanager selbst, mit einem Passwort geschützt, aber man muss sich auch nur noch dieses eine Masterpasswort merken und hat dann immer komfortabel Zugriff auf alle Logins und Zugangsdaten. Durch die Verschlüsselung mit dem Advanced Encryption Standard (AES) mit bis zu 256 Bit, ist die persönliche Datenbank in Passta 4.0 absolut sicher und nur wer explizit darf, hat Zugriff auf die geschützten Daten bzw. kann die neuen Möglichkeiten nutzen, die Datenbankordner anzeigen zu lassen oder die Datenbank nach PDF exportieren sowie das Benutzerkonto überschreiben.

passta4-zuletzt-verwendet

Für die Speicherung von Benutzernamen und Passwort oder auch nur einzelne Passwörter, unterstützt Passta 4.0 mit entsprechenden Hilfsmitteln. Neben herkömmlichen Passwörtern lassen sich auch Pins bzw. Zahlencodes, Seriennummern sowie Lizenzschlüssel für Software sehr gut verwalten. Sehr praktisch ist die neue Möglichkeit, Tastenkombinationen definieren und ganz bestimmten Internetseiten zuweisen zu können. Wird ein solcher Hotkey, der für die Browser Chrome, Edge und Firefox unterstützt wird, ausgeführt, werden Benutzername und Passwort ganz automatisch in ein Anmeldeformular der Webseite eingetragen. Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass man in Passta angemeldet ist.

passta4-einstellungen

An der Oberfläche von Passta wurde ebenfalls geschraubt. Diese sieht jetzt noch schöner aus und erlaubt die intuitive Nutzung mit verbesserter Benutzerführung des ohnehin noch nie kompliziert gewesenen Passwortmanagers, der problemlos mit allen Windowsversionen von XP bis Windows 11 und von Windows Server 2003 bis 2016 läuft. Mehr lässt sich auch über unseren umfangreichen Bericht „Passta - Aktuelle Verwaltung für Zugangsdaten und Passwörter hier in Verlosung“ erfahren, der zwar schon aus dem Jahre 2019 ist, aber immer noch hilfreich sein dürfte.

Verfügbarkeit von Ascomp Passta 4.0

Die neue Version 4.0 kann ab sofort über die Produktseite von Passta 4.0 erworben und heruntergeladen werden. Durch die kostenlos verfügbare App und die AES-Verschlüsselung bekommt man einen hochsicheren Passwort-Safe für Windows, Android und iOS in der Professional Edition bereits für günstige 19,90 Euro. Eine kostenlose Testversion steht ebenfalls zum Download bereit, welche 14 Tage ohne Einschränkungen ausprobiert werden kann.

Verlosung von Ascomp Passta 4.0 Professional

ahadesign-verlosung-ascomp-passta4

Ab sofort kann Ascomp Passta 4.0 in der Professional Edition gleich 20 mal hier exklusiv gewonnen werden. Für die Teilnahme wird lediglich eine gültige E-Mail-Adresse benötigt, damit der Gewinn zugestellt werden kann. Weitere Informationen zur Verlosung können dem nachfolgend verlinkten Verlosungsformular entnommen werden.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung läuft ab sofort und bis einschließlich Montag, den 6. Dezember 2021. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Verlosung ist nun beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt.