Opera 9.61 Download.

Opera

 

 

Auch beim norwegischen Browserhersteller tut sich mal wieder was. Mit der neuen Version wurden Sicherheitslücken geschlossen.

Neuer Opera erhältlich

Viel passiert ja nicht in letzter Zeit beim Opera. Nunja, es handelt sich eben um einen sehr guten und grundsoliden Browser mit ohnehin den modernsten Features. Deshalb ist es wenig verwunderlich, daß es sich bei dieser Update-Version 9.61 eigentlich nur um ein Sicherheitsrelease handelt.

Unter anderem wurde ein Problem mit Opera Link behoben, welches doppelte Bookmarks während des Synchronisierungsvorganges erzeugen konnte. 

Der Image Toggle Button in der Status Bar ist jetzt ein normaler Button und hat kein Menü.

Eine Webseite konnte die Browser History auslesen. Das wurde ebenfalls gefixt. Außerdem gab es ein Cross-Site Scripting Problem, welches durch Fast Forward entstand.

Die Newsfeed-Vorschau von unerwünschtem Content wird nun verhindert.

Wie auch immer, ein Update ist natürlich schon aus Sicherheitsgründen wieder zu empfehlen.  Wo? Natürlich hier im Downloadbereich.