Folge uns auf Twitter

luminar-neo-epische-bilder

pureraw2-angebot-hoch



pdf-compress-coverGanz neu entwickelt, stellt Ascomp die Software PDF-compress zum Download bereit. Die Professional Edition ist hier in Verlosung.

Mit PDF-compress hat das Leonberger Unternehmen Ascomp ein ganz neues und nützliches Programm in sein Portfolio aufgenommen, welches PDF-Dateien zuverlässig und in bestmöglicher Weise komprimiert. 15 Teilnehmer unserer exklusiven Verlosung können die Professional Edition dieser hilfreichen Windows-Software ab sofort hier gewinnen.

PDF-Dokumente ohne Verlust bestmöglich verkleinern

pdf-compress-dateiwahl

Das innovative deutsche Unternehmen Ascomp wird nicht müde, immer wieder super nützliche Software-Applikationen für Windows zu entwickeln und kann mittlerweile auf eine große Zahl an Programmen für Windows zurückblicken, die auf zahlreichen Computern zuverlässig ihren Dienst verrichten. Auch bei der Entwicklung des jetzt brandneu veröffentlichten und ins Angebot aufgenommenen PDF-compress hat die deutsche Firma aus Leonberg den Vorteil und besonderen Nutzen für alle Anwender im Fokus gehabt.

Einige Merkmale von Ascomp PDF-compress zusammengefasst:

  • Zuverlässige und bestmögliche Komprimierung von PDF-Dateien
  • Intuitiv nutzbare, einfache Benutzeroberfläche
  • Speicherreduzierung für Grafiken und Bilder in mehreren Stufen
  • Verlustfreie Komprimierung von PDFs wählbar
  • Komprimierungsraten von bis zu 99 Prozent
  • Spezielle Optimierungstechnologie (MRC)
  • Mehrere unterschiedliche Ansätze für die Komprimierung

pdf-compress-einstellungen

Ein großer Vorteil des PDF-Formats ist, dass die Inhalte mit dem originalen Aussehen, also mit dem vom Ersteller gewünschten Layout und Formatierung an alle Empfänger weitergegeben werden können und dort genauso aussehen, wie erwünscht. PDFs sind deshalb sehr häufig die erste Wahl für die Weitergabe oder für Präsentationen, sei es für umfangreiche Texte, Diagramme, Grafiken oder Formulare. Je nach Umfang solcher PDF-Dokumente kann die Dateigröße allerdings ganz enorm anwachsen, was dann schnell ein Problem für die schnelle Weitergabe darstellen kann.

pdf-compress-speicherort

Mit diesem Problem im Hinterkopf, hat sich Ascomp das Ziel gesetzt, Anwendern eine Software zum Download zur Verfügung stellen zu können, die absolut zuverlässig und bestmöglich PDF-Dateien komprimiert bzw. verkleinert und mit dem neuen PDF-compress scheint dies auch ganz hervorragend gelungen zu sein, denn das Programm kann zuverlässig PDF-Dokumente ohne Verlust bestmöglich verkleinern. Durch die Optimierung der PDF-Dateien wird nur noch der unbedingt notwendige Speicherplatz verbraucht, wobei man in den Einstellungen des Programms selbst entscheiden kann, ob ein gewisses Maß an Verlusten noch verkraftbar ist oder ob komplett verlustfrei komprimiert werden soll.

pdf-compress-komprimierung

Wie stark PDF-Dateien verkleinert werden können, hängt natürlich vom Aufbau und Inhalt eines PDFs ab. Im Idealfall lassen sich laut Ascomp Komprimierungsraten von bis zu 99 Prozent erreichen, was schon ganz herausragend ist. Natürlich sind solche idealen Voraussetzungen längst nicht immer gegeben und das weiß auch Ascomp. Das Unternehmen hat deshalb mehr als 1.000 PDF-Dateien aus unterschiedlichen Quellen für die Optimierung zufällig ausgewählt und daraus eine durchschnittliche Komprimierungsrate ermittelt. Diese hat nach den Angaben von Ascomp einen Wert von knapp 50 Prozent erreicht. Es werden hier also keine utopischen, sondern ehrliche Aussagen getroffen und fast die Hälfte der Dateigröße zu sparen, ist ja wirklich ein Wert, hinter dem man sich nicht verstecken muss.

pdf-compress-fertig

Um eine derart effiziente PDF-Komprimierung hinzubekommen, verwendet PDF-compress mehrere unterschiedliche und intelligente Ansätze. Sind Bilder in einem PDF enthalten, werden diese auf Wunsch völlig ohne Verluste komprimiert. In vielen Fällen macht es aber durchaus Sinn, Grafiken und Bilder verlustbehaftet herunterrechnen zu lassen, wofür PDF-compress mehrere Stufen anbietet. Man stellt sich einfach den idealen Grad der Komprimierung für eine optimale Speicherreduzierung ein, bei dem alle Images noch ausreichend gut aussehen. Gerade für die Darstellung im Internet kann man hier einiges an Minderung der Dateigröße herausholen. Ebenso kommt eine spezielle Optimierungstechnologie (MRC) zum Einsatz. Sinnvollerweise kümmert sich PDF-compress auch darum, leere Seiten und Anmerkungen aus der PDF-Struktur zu entfernen, was zusätzlichen Speicher spart.

Preis und Verfügbarkeit von Ascomp PDF-compress

pdf-compress-boxPDF-compress ist brandneu und liegt deshalb in Version 1.000 vor. Die überaus nützliche PDF-Software kann in Deutsch und Englisch betrieben werden. Im Gegensatz zu anderen Programmen von Ascomp gibt es hier nur eine Professional Edition, die aber zum sehr fairen Preis von 24,90 Euro direkt bei Ascomp auf der Produktseite zu PDF-compress erworben werden kann. Dort steht jedoch auch eine kostenlose Testversion zum Download bereit, die 14 Tage ganz ohne Einschränkungen ausprobiert werden kann. Die Software ist kompatibel mit praktisch allen Windows-Varianten von Windows-Server 2008 bis hin zum aktuellen Windows 11.

Ascomp PDF-compress Professional Edition 15x gewinnen

ahadesign-verlosung-ascomp-pdf-compress

Freundlicherweise hat uns Ascomp wieder die Möglichkeit einer Verlosung gegeben. So lässt sich die Professional Edition des brandneuen Ascomp PDF-compress hier exklusiv 15 mal gewinnen. Um mitzumachen, bitte das folgend verlinkte Verlosungsformular verwenden.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Donnerstag, den 24. März 2022.

Die Verlosung ist nun beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Vielen Dank fürs Mitmachen.

Alle weiteren Informationen zur Verlosung sind im Verlosungsformular aufgeführt. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer und wünschen allen viel Glück.