Folge uns auf Twitter

luminar-neo-epische-bilder

pureraw2-angebot-hoch



swifdoopdf2-pdfeditorSwifDoo PDF ist eine kostenlose PDF-Applikation und nun in Version 2.0.0.7 mit einigen interessanten Neuerungen erschienen.

Wer eine kostenlose PDF-Lösung sucht, dürfte bei SwifDoo PDF richtig sein. Die auch gratis zum Download erhältliche PDF-Lösung bietet die Möglichkeiten, PDFs schnell und einfach zu erstellen, PDFs zu konvertieren, diese zusammenzufügen und ebenso zu komprimieren. Auch das Signieren von PDF-Dokumenten ist möglich.

Die jetzt neu zum Download bereitgestellte Version 2.0.0.7 kommt mit diversen Neuerungen bzw. Verbesserungen daher, die hier nachfolgend in kompakter Weise beschrieben werden.

Kostenloser PDF-Editor in neuer Version

swifdoopdf2-start

Neben vielen Privatpersonen sind längst auch zahlreiche Firmen dazu übergegangen, auf ein PDF-Programm wie Adobe Acrobat zu verzichten, denn viele kostenlose und kostengünstige Programme bieten für eine große Zahl an Unternehmen absolut ausreichende Möglichkeiten. Zudem lehnen sehr viele Anwender das Abo-Modell ab, welches sich bei Adobe ja leider nicht umgehen lässt. Absolut kostenlos kann der PDF-Editor SwifDoo PDF genutzt werden, der jetzt in einer neuen Version verfügbar ist.

Die wichtigsten Funktionen von SwifDoo PDF kurz zusammengefasst:

  • Bearbeiten von PDF-Dokumenten
  • Dokumente nach PDF konvertieren oder umgekehrt
  • PDF-Dateien komprimieren
  • PDF-Dokumente zusammenfügen
  • Anmerkungen und elektronische Signaturen für PDF-Dokumente

swifdoopdf2-bookmark

SwifDoo PDF ist eine sehr performante PDF-Lösung und kann Dokumente automatisch in ein PDF umwandeln. Das funktioniert auch mit den Formaten solch populärer Programme wie Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Die Umwandlung eines PDFs in ein Bild ist ebenfalls keine Hürde für SwifDoo PDF. Unter anderem werden hierfür die Formate PNG, JPG, TIFF und BMP unterstützt. Zudem ist es problemlos möglich, auch CAD-Dateien in PDFs zu konvertieren. Für die verlustfreie und speichersparende Konvertierung steht ein PDF-Kompressor zur Verfügung. Die Bildqualität kann in den Stufen High, Medium und Basic eingestellt werden.

Neues und Verbessertes in SwifDoo PDF 2.0.0.7

swifdoopdf2-anmerkungen

Erst im Februar 2022 gab es diverse Verbesserungen für SwifDoo PDF und schon haben die offensichtlich fleißigen Entwickler nachgelegt. Die Option »Speichern unter« bietet nun die Möglichkeit, die bereits gespeicherte Datei umzubenennen. Es wurde nun die Möglichkeit hinzugefügt, den Wert in einem Eingabefeld mit dem Mausrad zu erhöhen oder zu verringern. Ebenfalls optimiert wurde das Menü für Anmerkungen mit den Optionen zum Anzeigen oder Verbergen von Anmerkungen.

In der Home-Ansicht ist es jetzt möglich, PDF-Dateien von unterschiedlichen Quellen zu erstellen. Auch das Design der Home-Ansicht wurde verbessert. Hier ist eine neue Suchbox für die Suche in den zuletzt genutzten Dateien zu finden. Die Funktionsleiste kann jetzt versteckt oder angepinnt werden. Im Ansichts-Tab kann nun der Vollbild-Modus genutzt werden. Sehr nützlich ist die neue Option, einen Wortzähler aktivieren zu können. Schließlich kann jetzt auch die Seitenleiste versteckt oder angezeigt werden.

Es hat sich also eine ganze Menge getan bei SwifDoo PDF. Mehr Informationen zu dieser interessanten PDF-Lösung gibt es natürlich auf der SwifDoo-Website.

Neben der kostenfreien Version, gibt es auch SwifDoo PDF Professional zu einem stark reduzierten Preis bereits ab 8 Dollar im Monat. Damit erhält man dann natürlich mehr Funktionen sowie kostenfreie Upgrades und technische Unterstützung. Auch dazu gibt es mehr auf der oben verlinkten Website zu SwifDoo PDF.