Folge uns auf Twitter

luminar-neo-epische-bilder

pureraw2-angebot-hoch



swifdoopdf2-pdfeditorFür den PDF-Editor SwifDoo PDF ist das Upgrade 2.0.1.0 mit diversen Verbesserungen und einer nützlichen Neuerung erschienen.

SwifDoo PDF steht auch in der aktuellen Version 2.0.1.0 als kostenlose Variante zum Download bereit und bringt neben diversen Bugfixes und Verbesserungen auch ein neues Feature mit.

Als kostenlose PDF-Lösung hat SwifDoo PDF bereits gute Funktionen an Bord, die für viele Anwender ausreichend sein können. Damit ist die PDF-Software sicher einen näheren Blick wert.

Gute Gratis-Alternative zu anderen PDF-Programmen

swifdoopdf2-start

Selbst für Firmen kann SwifDoo PDF eine gute Gratis-Alternative zu anderen PDF-Programmen sein und für Privatpersonen lohnt sich ein kostenpflichtiger PDF-Editor wie beispielsweise Adobe Acrobat wohl ohnehin nicht. SwifDoo PDF kann PDFs sehr einfach und zügig erstellen, sie konvertieren, zusammenfügen und auch komprimieren. Zudem ist eine Funktion enthalten, mit der PDF-Dokumente signiert werden können.

Einige der Feature von SwifDoo PDF im Überblick:

  • PDF-Dokumente bearbeiten
  • Konvertieren von und nach PDF
  • Komprimieren von PDF-Dokumenten
  • Zusammenfügen von PDF-Dateien
  • Elektronische Signaturen und Anmerkungen für PDFs
  • Neue Schnellübersetzung

 

Neues und Bewährtes in SwifDoo PDF

swifdoopdf2-bookmark

Schon bisher konnten die Entwickler von SwifDoo PDF eine Software anbieten, die zuverlässig und flüssig läuft. Mit dem Upgrade auf Version 2.0.1.0 wurde die Performance der Software nochmals stabilisiert. Es gab auch einen Fehler bei der Anzeige des Benutzerstatus, der nun behoben wurde. Als ganz neue Funktion wurde die Quick Translation bzw. die Schnellübersetzung in SwifDoo PDF integriert.

Ergänzung zum 4. Juli 2022:

SwifDoo PDF ist nun in Version 2.0.1.1 erschienen und wurde um ein weiteres Feature zum laut Vorlesen für die Text-to-Speech-Konversion ausgebaut. Die Performance der Quick Translation wurde verbessert und das Hauptmenü neu gestaltet.

Ansonsten können alle Anwender von SwifDoo PDF auch weiterhin auf eine gute PDF-Lösung bauen, mit der Dokumente automatisch in ein PDF umgewandelt werden können, egal ob es sich beim Quellformat um Dokumente von Microsoft Word, Excel oder PowerPoint handelt. Ebenso lässt sich auch ein Bild in ein PDF umwandeln. Als Bildformate werden unter anderem PNG, JPG, TIFF und BMP unterstützt. Eine weitere Möglichkeit ist die Konvertierung von CAD-Dateien nach PDF. Speicherplatz lässt sich mit dem PDF-Kompressor sparen, der zudem keine Verluste verursacht. Die Qualität der Bilder lässt sich in den Stufen Basic, Medium und High einstellen.

swifdoopdf2-anmerkungen

Als Komfortfunktion könnte man die Möglichkeit bezeichnen, Werte in einem Eingabefeld mit dem Mausrad zu verringern oder zu erhöhen. Bequem ist es auch, die Funktionsleiste und die Seitenleiste bei Bedarf auszublenden oder anzupinnen. Im Ansichts-Tab gibt es einen Vollbild-Modus und es lässt sich ein Wortzähler nutzen.

SwifDoo PDF ist eine einfache, schnelle und kostenlose Lösung für die komfortable Arbeit mit PDF-Dokumenten. Mehr Informationen zu SwifDoo PDF und dem Upgrade auf Version 2.0.1.0 sind über die SwifDoo-Website ersichtlich, wo es neben dem Download der kostenlosen Version auch SwifDoo PDF Professional mit mehr Funktionsumfang gibt.