Adobe hat für seinen Reader und Acrobat mit Version 9.1.1 ein Sicherheitsupdate herausgebracht.

Neuer Adobe Reader und Acrobat wurde veröffentlicht!

Mit den neuen Versionen reagiert Adobe auf Sicherheitslücken. Die JavaScript Funktion getAnnots war fehlerhaft. Dadurch konnte ein Buffer-Overflow erzeugt werden.

Auch die JavaScript Funktion customDictionaryOpen wies eine Lücke auf. Jedoch betrifft dieser Fehler nur Unix-Anwender.

Den Adobe Acrobat 9.1.1 und Reader 9.1.1 gibt es für Mac OSX, Linux und natürlich auch für Windows.

Das Update für den Reader ist mit vielen Sprachen versehen und für Windows unter http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=10&platform=Windows erhältlich. Für den Mac ist der Download unter http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=10&platform=Macintosh erhältlich. Für Unix-Anwender gibt es das Update unter http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=10&platform=Unix