Schon wieder gibt es mit Version 1.5.14 ein Update zu Joomla.

Joomla 1.5.14 wurde veröffentlicht.

Diesmal hört das neueste Joomla auf den Namen Wojmamni ama naiki. Diese Veröffentlichung beinhaltet Fixes für zwei Fehler, die sich mit der letzten Release eingeschlichen haben und einen weniger schlimmen Sicherheitsmangel. 

Normalerweise kommt eine neue Version so alle sechs bis acht Wochen heraus. Diesmal wollte man nicht so lange warten und hat bereits nach nur 8 Tagen Joomla 1.5.14 veröffentlicht.

Das Sicherheitsproblem betraf die Komponente com_mailto. Es war möglich, automatisierte Emails mit der Timeout-Sicherung zu behindern. Betroffen sind davon alle Joomlaversionen seit 1.5.0

Es gab mit der letzten Release leider einen Abbruch des Media Manager mit einer Fehlermeldung. Das wurde gefixt. Auch der Editor TinyMCE erzeugte eine Fehlermeldung. Auch dieses Problem wurde behoben.

Dann hoffen wir mal, dass nicht zu viele weitere Updates nötig sein werden. Wie immer sind alle neuen Joomla-Varianten hier im Downloadbereich unter Joomla zu finden.