Auch mit Joomla sind Clanseiten möglich. Da darf ein Teamspeak-Viewer natürlich nicht fehlen, den es jetzt in einer neuen Version gibt.

Joomla Modul für Teamspeak 2!

Natürlich lässt sich auch mit Joomla eine schöne Clanseite realisieren. Neben Templates gibt es auch Module, die dabei helfen. Schon länger gibt es das Modul Teamspeak 2 Viewer von Jörn Olfermann. Das Modul läuft nativ unter Joomla 1.5 und in der aktuellen Version 2.0.14 wurden einige Fehler behoben.

Wie der Entwickler beschreibt, gab es in der Vorgängerversion Probleme mit PHP 4 beim dekodieren von UTF-8.

Alles andere sind nur Schönheitsreparaturen. So soll es bei manchen Templates zu unschönen Abständen zwischen den Kanalnamen gekommen sein. Nur noch diese Version soll PHP 4 unterstützen.

Damit das Modul seine Dienste verrichtet, gibt man lediglich die IP-Adresse und den Port des TS-Servers ein. Schon zeigt der Viewer den Status des TS-Servers an.

Auch dieser Entwickler bietet Hilfe in einem Forum an.

Hier geht es zum Teamspeak 2 Viewer - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)