MKPostman ist eine E-Mail Marketing Lösung für Joomla 1.5. Die Erweiterung bietet ein Newsletter-Management und noch vieles mehr.

Joomla Komponente MKPostman!

Mit MKPostman 2.0 von MK das Medienkombinat ist jetzt eine neue Release dieser Joomla Komponente erschienen. Wie die Entwicklerin beschreibt, wurde hier eine vollständige Neu-Programmierung auf Basis des Joomla-Frameworks durchgeführt. Auch ganz neue Funktionen gegenüber der Vorgängerversion soll es jetzt geben.

MKPostman bietet einige interessante Features. Zum Beispiel kann man einen Newsletter über die Komponente auch ohne Registrierung auf der Website abonnieren. Die aktuelle Release verwendet jetzt Tab´s für eine bessere Übersichtlichkeit. Bei der Erstellung eines Newsletter, werden Anfänger gut unterstützt. Auch dafür werden die Tab´s eingesetzt. Es wurde eine Sicherung eingebaut, damit ein versehentliches doppeltes versenden eines Newsletters nicht möglich ist. Ein Versand ist an mehrere Empfängergruppen möglich. Die Absender-Adresse kann verändert werden. Newsletter können zeitlich und thematisch gruppiert und so eine Kampagne gestartet werden.

Sehr Vorbildlich ist die Verbreitung von Informationen zu MKPostman in deutscher und englischer Sprache auf der Entwicklerseite. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt.)

Hier gibt es den MKPostman - Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt.)

Die Komponente scheint professionell und mit Elan gemacht worden zu sein und ist auf jeden Fall einen näheren Blick wert.