SWFContent ist ein Plugin, mit dessen Hilfe sich Flash-Dateien innerhalb von Joomla-Beiträgen darstellen lassen.

SWFContent, SWFContent 3 Pro und SWFModule!

Der Entwickler verspricht die volle Kontrolle der Einstellungen. Konfigurieren kann man dabei sowohl in den Einstellungen zum Plugin, als auch im Beitrag selbst. Das Plugin verwendet SWFObject 2.2, welches einen Standard von Flash Player-Inhalten darstellen soll.

Positiv fällt die umfangreiche Dokumentation zum Plugin auf. Hier geht es zur SWFContent - Dokumentation. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt) Diese ist bisher leider nur in englischer Sprache verfügbar, jedoch ist eine deutsche Variante in Arbeit. Wichtig sind aber vor allem die Parameter und die Syntax. Und das lässt sich auch in Englisch gut nachvollziehen.

Es wird auch eine Version SWFContent 3 Pro angeboten. Sie besteht aus einer Komponente mit zwei Plugins. Hier lassen sich Flash-Dateien leicht mit einem Editor-Button einfügen. Außerdem können SWF-Files hochgeladen werden. Einstellungen können mit Auswahllisten und Textfeldern abgeändert oder hinzugefügt werden. Auch die Zugriffsrechte von Benutzergruppen lassen sich einstellen. Dazu gibt es hier die SWFContent Pro - Demo. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Desweiteren bietet der Entwickler SWFModule. Wie der Name schon sagt, werden hier Flash-Dateien an einer Modulposition angezeigt.

Zu den einzelnen und kostenlosen Downloads führt die SWFContent - Downloadübersicht. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)