Seit kurzem ist nun die zweite Betaversion von Joomla 1.6 veröffentlicht worden und steht hier zum Download bereit.

Zweite Beta von Joomla 1.6!

Das Joomla-Projekt hat die Verfügbarkeit der zweiten Beta von Joomla 1.6 verkündet. Seit der ersten Beta wurden 140 Probleme gefixt. Auf die meisten Fehler wurde von Anwendern und Helfern im Joomla Bug Squad hingewiesen. Diese starke Hilfe der Community ist es, wovon Joomla schon immer profitiert und dafür ist das Joomla-Projekt auch sehr dankbar.

Das mit dem gesetzten Zeitplan scheint jetzt gut zu klappen. Nach dieser zweiten Beta soll die Dritte wie geplant am 14. Juni 2010 erscheinen. Es ist also endlich Land in Sicht und die finale Version wird wohl wirklich noch diesen Sommer da sein.

Natürlich kann die aktuelle Version von Joomla 1.6 direkt bei Joomla heruntergeladen werden. Aber wie üblich sind auch alle Versionen von Joomla 1.0 bis 1.6 hier bei uns im Downloadbereich erhältlich.

Hier geht es zum Joomla 1.6 Beta 2 - Download.

Wie immer ist auf den Beta-Status hinzuweisen. Eine solche Version sollte auf keinen Fall für produktive Zwecke verwendet werden. Aber für Neugierige und Entwickler ist zum Beispiel eine lokale Installation durchaus empfehlenswert.