Ein kleines Modul weist Seitenbesucher darauf hin, dass sie mit dem uralten Internet Explorer 6 besser nicht unterwegs sein sollten.

IE6Alert!

Hier handelt es sich um ein sehr einfaches und kleines Modul, welches aber durchaus sinnvoll sein kann.

Die Erweiterung IE6Alert ist ein Modul, welches einen gewünschten Inhalt wirklich nur den Seitenbesuchern präsentiert, die mit dem Fossil Internet Explorer 6 unterwegs sind. (Ja solch Verrückte gibt es immer noch!!!)

Es wird also eine Warnmeldung ausgegeben und zusätzlich eine Liste mit den Links zum Download von diversen Browsern angezeigt.

Wer mal sehen will wie das aussieht, kann die Seite el-golem.com.ar besuchen. Natürlich dann mit dem IE6.

Natürlich könnte man sich diese kleine Funktionalität auch selber schnell programmieren. Aber alles was dazu beiträgt, dem schrecklichen Microsoft-Ungetüm den Garaus zu machen, muss unterstützt werden. Das Modul ist außerdem kostenlos zu haben und für den Download ist keine Anmeldung notwendig.

Hier geht es zum IE6Alert - Download!