Multi Statistics ist ein einfaches Modul für die Anzeige von Statistiken im Backend von Joomla 1.5

Joomla Backend Statistik!

Diesmal handelt es sich nicht um eine Erweiterung für das Frontend, sondern um ein Modul für den Administrationsbereich in Joomla 1.5.

Bei der Extension Multi Statistics handelt es sich um ein sehr einfaches Statistik-Modul, welches im Backend einer Joomla-Site angezeigt wird. Das Modul zeigt unterschiedliche Statistiken über die User. Falls installiert, werden auch Informationen zum Helpdesk angezeigt. Ebenso erhält man Informationen über Verkäufe mit Virtuemart, redShop oder Digistore.

Die User-Informationen werden immer angezeigt. Die Anzeige des Helpdesk und der Verkäufe hängt ganz von den installierten bzw. nicht installierten Komponenten ab.

Diese Erweiterung ist noch recht neu und in Version 1 doch recht überschaubar. Der Entwickler verspricht aber die Unterstützung von weiteren Komponenten für die Zukunft. Dazu kann man auch Vorschläge an den Entwickler senden und das wird dann möglicherweise schneller umgesetzt.

Auch dieser Anbieter verlangt keine Zwangsregistrierung für den Download des kostenlosen Moduls, was immer wieder positiv zu bewerten ist.

Hier geht es zum Multi Statistics Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)