Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Ab sofort ist die öffentliche Beta von Lightroom 5 für jeden Interessenten kostenlos zum Download erhältlich.

Lightroom 5 öffentliche Beta!

Die Firma Adobe hat sein sehr populäres Programm für den Fotografen-Workflow Lightroom als öffentliche Beta in Version 5 veröffentlicht.

Die Software kann für Windows und Mac OS kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Der Testzeitraum soll bis 30. Juni 2013 laufen.

Wer Lightroom noch nicht kennt, für den könnte sich diese Testversion lohnen. Sehr viele Hobby-Fotografen, aber auch jede Menge Profis schwören auf Lightroom und das sicher nicht zu Unrecht.

Lightroom lässt sich relativ einfach bedienen und bietet trotzdem viele professionelle Features. Außerdem ist der Preis für ein derart hochwertiges Programm angenehm niedrig.

Natürlich bietet die fünfte Beta von Lightroom auch einige neue Features. Zum Beispiel wurde das Reparatur-Werkzeug erweitert. Damit können Anwender Bildfehler ausbessern bzw. störende Elemente entfernen.

Mit dem Ausrichten-Werkzeug können Bilder ganz automatisch horizontal und vertikal ausgerichtet werden. Das macht oft Sinn bei Architekturfotos mit stürzenden Linien.

Mehrfache und dezentrierte Vignetteneffekte verspricht der neue radiale Verlaufsfilter. Außerdem gibt es jetzt smarte Vorschauen, welche dem Anwender auch ohne Zugriff auf die RAW-Dateien eine schnelle Hilfe bei der Bildbearbeitung sein wollen.

Auch das Diashow-Modul wurde verbessert. Nun lassen sich Standbilder, Musik und Videos kombinieren und daraus eine HD-Slideshow erstellen.

Schließlich wurde auch das Buch-Modul weiter überarbeitet. Es soll jetzt einfacher sein, Fotobücher zu gestalten und zu sortieren. Laut Adobe werden jede Menge Vorlagen für einen schnellen Erfolg geboten.

Hier geht es zum Adobe Lightroom 5 - Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen