Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner



SeedingUp


Ahadesign News

Die Sicherheit von PHP-Websites ist ein wichtiges Thema. Galileo Press bietet zu diesem Thema zehn kostenlose hochwertige und dennoch aktuelle Videos an.

Kostenfreie PHP Videos zum Thema Sicherheit!

PHP ist die wohl am weitesten verbreitete Sprache zur Erstellung von dynamischen Webinhalten. Es gibt jede Menge Bücher und Lehrvideos zu diesem Thema. Leider kommt aber gerade das Thema Sicherheit oft zu kurz.

Zu PHP 5.4 und MySQL 5.5 bietet Galileo Press ein 12 Stunden Videotraining für Programmiereinsteiger an. Das Video wird für knapp 40 Euro angeboten. Eine Kundenrezension bei Amazon zu diesem Videotraining bemängelte allerdings das Fehlen des Bereiches Sicherheit.

Daraufhin reagierte Galileo Press sehr positiv und kündigte für jeden Interessenten kostenfreie Videos zur Sicherheit an und hat dies inzwischen auch wahr gemacht. Man muss nicht vorher etwas kaufen. Wirklich jeder kann diese Videos umsonst nutzen.

Zehn Videos erklären, wie man sich mit PHP vor Angriffen auf die Sicherheit einer Website schützen kann. Angesprochen werden so häufige Angriffsmethoden wie Cross-Site-Scripting (XSS) und SQL-Injection.

Es wird unter anderem gezeigt, wie sich Formulareingaben überprüfen und sichere Passwörter erzeugen lassen. Zb. wird vermittelt, welchen Sicherheitsvorteil POST anstelle von GET bringt.

Der Silence-Operator wird angesprochen ebenso wie das Thema Sessions und Cookies. Gezeigt wird auch, wie sich Passwörter verschlüsselt speichern lassen.

Auch wird auf Contentmanagement-Systeme wie TYPO3, Drupal, Joomla und Wordpress eingegangen. Hier widmet sich der Autor den regelmäßigen Wartungen dieser Systeme.

Autor des Trainings ist der bekannte Dozent und Berater für Programmierung und Webentwicklung Thomas Theis.

Natürlich könnte die oben genannte Kundenrezension auch eine geschickte PR-Aktion von Galileo Press gewesen sein. Dem interessierten Lernenden kann es egal sein. Er bekommt in jedem Fall wichtiges Wissen professionell und kostenfrei vermittelt. Eine tolle Aktion.

Angesehen werden können die Videos bei Galileo Videotrainings - Sicherheit von PHP Websites. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen